View Single Post
Old 12-03-2011, 07:15 AM   #2
Divingduck
Fanatic
Divingduck never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Divingduck never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Divingduck never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Divingduck never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Divingduck never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Divingduck never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Divingduck never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Divingduck never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Divingduck never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Divingduck never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Divingduck never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.

Device: Sony PRS-650
Hallo LeseBaer,
dann hoffe ich mal, dass du bis Weihnachten schön brav bleibst...
Zu deinen Fragen
1)Ja. Calibre ist ein Verwaltungs und Formatkonvertierungsprogram. Du kannst damit auch DRM-Bücher verwalten, jedoch keine Metadaten ändern oder das Buch öffnen.

2)Ja. Bei Installation mußt Du dir eine Adobe-ID erstellen (lassen). Nachdem du diese hast und in ADE eingetragen ist, kannst Du ADE benutzen um Bücher zu kaufen. Bitte merke dir diese ID. ADE benötigst du, um DRM-Bücher zu kaufen und danach zu autorisieren/aktivieren.

3. Wenn du neue Hardware verwendest, kannst du diese über die bestehende ID registrieren. Wenn die maximale Anzahl der registrierten Geräte erreicht ist, wird dir das gemeldet und du musst über den Adobe-Service die registrierten Geräte zurücksetzen lassen. Solange du die Adobe-ID, über welche die DRM-Bücher gekauft worden sind, benutzt, hast du keine Probleme. Daher schreibe die ID und Password auf und lege sie dort ab, wo du sie auch wiederfindest.

4.) Ja.

5.) ADE benötigst du nur wenn du DRM-Bücher kaufen bzw. über OnlineLeihe ausleihen möchtest. Es kann auch Bücher verwalten. Ich verwalte meine Bücher ausschließlich über Calibr, da viel es viel flexibler als irgend ein anderes Program ist. Schaue dich hier ein wenig um. Dann verstehst du, was ich meine.

Zu deiner Präzisierung. So ist es.

Ich hoffe, die Antworten helfen dir weiter.
Gruß, DD
Divingduck is offline   Reply With Quote