View Single Post
Old 11-03-2011, 08:16 AM   #9
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Quote:
Originally Posted by Billi View Post
Warum endet mit dem Schließen eines Online-Shops gleich die ganze Ära eines Formates?
Nun ja, es geht primär um die alten DRM-Mobipockettextlizenzen aus dem Shop von mobipocket.com. Im Grunde ist es ein Wunder, dass Mobipocket als Name und Shop überhaupt so lange überlebt hat.

Die Formatstruktur und Grundlage hat Amazon nach dem Kauf des französischen Unternehmens in 2005 (so lange ist das schon her!) ja für alles was mit dem Kindle zusammenhängt übernommen und fleißig daran herum gebastelt.

Und nun wird offenbar mit dem neuen Kindle 8 Format der nächste Schritt weg von der alten Mobipocketgrundlage übernommen, wie kbaerwald schon richtig sagt.

So gesehen ist das schon ein deutlich sichtbarer äußerer Schritt weg von den Wurzeln. Und schon das Schließen des Shops wäre mE. wirklich das Ende einer Ära.

Dieser Dinosaurier hier bekommt bestimmt auch bald mal seinen Kometen ab wenn er nicht irgendwie vorher "wiedergeboren" wird.

Last edited by beachwanderer; 11-07-2011 at 04:23 AM.
beachwanderer is offline   Reply With Quote