View Single Post
Old 06-25-2011, 09:02 PM   #7
somnolik
Technophile
somnolik is just one insight away from self-actualization.somnolik is just one insight away from self-actualization.somnolik is just one insight away from self-actualization.somnolik is just one insight away from self-actualization.somnolik is just one insight away from self-actualization.somnolik is just one insight away from self-actualization.somnolik is just one insight away from self-actualization.somnolik is just one insight away from self-actualization.somnolik is just one insight away from self-actualization.somnolik is just one insight away from self-actualization.somnolik is just one insight away from self-actualization.

somnolik's Avatar

Device: Kobo Touch
Ich stehe kurz davor, meine Bestellung bei Borders abzugeben - was meint ihr, wäre es sinnvoller, auf die angekündigte internationale Version zu warten?

@MaisonBlanche
Hallo Weißhaus
Der von Benjamin angeführte Preis enthält bereits die Versandkosten von etwas unter 9 Dollar.
Wie mir von Freunden mit einschlägiger Erfahrung berichtet wurde, bezahlt man die Einfuhrumsatzsteuer bei der Paketabholung bzw. beim Briefträger. Die richtet sich übrigens nach der national üblichen USt, also in D 19%, in Ö 20%. In Österreich schlägt die Post offenbar außerdem noch 12 Euro Bearbeitungsgebühr drauf, was schon ein bissl bitter ist. Auf der anderen Seite kann es angeblich mit ein bisschen Glück passieren, dass eine Sendung unverzollt durchrutscht.
somnolik is offline   Reply With Quote