View Single Post
Old 06-20-2011, 10:08 AM   #14
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Ich finde das Lesen auf dem Ipad mittlerweile super klasse. Dadurch, dass ich meine verschiedenen Reader Apps laden kann, habe ich eine größere Auswahl an Büchern. Die Apps kosten mich nichts, die Bücher sind mal hier mal da günstiger.

Zum Lesen von pdf Dateien ist z.B. Goodreader mein absoluter Favourit. Ich kann mir in den Handbüchern Dinge mit einem "Textmarker" anstreichen usw. Das finde ich super praktisch.

Vor allen Dingen finde ich das super schnelle und bequeme zoomen in einen Text einfach genial. Einfach mal den Bildschirm berühren und zwei Finger auseinander ziehen und schon habe ich den Text schön groß und scharf auf dem Bildschirm.

Mittlerweile lese ich ebooks nur noch auf dem iPad. Ja, es ist auf die Dauer etwas anstrengender als auf einem normalen ebook Reader, aber auch von der Funktionalität her unschlagbar.
mos is offline   Reply With Quote