View Single Post
Old 03-17-2011, 03:19 PM   #1
brucewelch
"§µ%&Þ=?!©†"
brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.

brucewelch's Avatar

Device: pb 611
Gutenberg DEs neues Outfit

Seit einigen Tagen ist Gutenberg DE ja wieder online, allerdings mit beträchtlichen Veränderungen.
Frau Reuters schrieb mir:
Quote:
Wir (also ich) mußten in kurzer Zeit aus unserem Archivmaterial und den Resten des Online-Datenbestandes eine neue Version zusammenklöppeln, wobei einiges auf der Strecke blieb, u.A. alle meine Korrekturen an der Online-Version der letzten 4 Jahre. Gesperrte Texte mußten herausgefunden, Stylesheets umgearbeitet und fehlende Bilder zusammengesucht werden. Die Archivversion enthält neben vielen Besonderheiten u.A. Inhaltsverzeichnisse mit Links innerhalb der Datei, die im Datenbanksystem der Online-Version nicht funktionieren. Mit Hilfe der Leser können wir den alten Zustand langsam wiederherstellen, daher bin ich für jede Fehlermeldung dankbar.
Eine Druckversion wird es leider nicht mehr geben, auch keine Kapitelüberschriften mehr in der Navigation. Der Grund für Letzeres ist unsere uneinheitliche Textmarkierung im Archiv.
Dies heißt u.a., dass weder cextra noch gbde.py derzeit funktionieren; selbst das paste&copy-Pflücken bringt nur noch bei fußnotenlosen Texten etwas, weil die Fußnoten zwar einzeln aufpoppen, ihre Inhalte aber beim Copy-Vorgang nicht mitgenommen werden - stattdessen erscheint im Text: "[Fußnote]".
Bedauerlich!
brucewelch is offline   Reply With Quote