View Single Post
Old 02-07-2011, 05:41 PM   #359
Moredread
Addict
Moredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-books

Device: Pocketbook 360
Quote:
Originally Posted by Inagua View Post
Hi,
ein Vpn client für (wissenschaftliche) Literaturrecherche und Zugang zum Uninetz wäre ganz toll und der ausschlaggebende Kaufgrund für mich.
viele Grüße
Das zu realisieren wäre sicherlich kniffelig. Prinzipiell ist es wohl kein Problem, einen VPN-Client draufzupacken, aber was das an Ressourcen frisst

Ich bin kein Orakel, aber ich zweifle daran, das sich dieser Wunsch kurz- oder mittelfristig erfüllen wird. Mein Tipp: Besorg' Dir einen Router, der von sich aus ein VPN aufbauen kann. Damit hätte jedes Gerät an diesem Router automatisch Zugriff auf das Uni-Netz, sobald Du die Verbindung aktivierst. Kostet auch nicht die Welt. Ich habe sowas mal für eine Firma gemacht, die entsprechenden Router haben keine 200 € gekostet - und das war vor 4 Jahren. Und die Routerpreise purzeln wie verrückt... schätze, so etwas gibt es heute unter 100 €. Die Telekom hatte mal einen Router, der das konnte, den gab es für lau beim DSL-Vertrag.

Aber vorher den Uni-Admin fragen.
Moredread is offline   Reply With Quote