View Single Post
Old 01-12-2011, 08:25 AM   #4
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough

der-Matt's Avatar

Device: PRS-650, PRS-300
Ich liebe auch Krimis. ^^
Und bin durch die "skandinavische Krimischwemme" erst auf so großartige Sachen wie Mankells Wallander gekommen, und lese jetzt seit Jahren schön Stück für Stück einen Wallander nach dem anderen.

Jeder hat seinen Geschmack, zum Beispiel kann ich den "Hype" um Bernard Cornwell nicht verstehen. Ich hab vor einigen Jahren "Das letzte Königreich" gelesen, ohne zu wissen wer Cornwell ist, mein kleiner Bruder hat es mir einfach in die Hände gedrückt. Es war Arbeit das zu lesen, ich fand es langweilig, farblos, platt und von "brutalem Gemetzel" kann ja wohl nicht die Rede sein, gegen ein Warhammer-Roman ist Cornwell ein Wattebäuschchenwerfer.
Okay, Warhammer Romane sind vielleicht auch nicht das höchste literartische Gut, aber an Brutalität und herrlich schwarzem Humor wohl um einiges besser.
der-Matt is offline   Reply With Quote