View Single Post
Old 12-25-2010, 09:13 PM   #122
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by phili View Post
Vielleicht kann mir einer mal die Vorteile von nem Sony-Reader erklären (außer bessere Pdf-Unterstützung, was ich praktisch nicht brauche, da es sich beim DX um ein 9,7 Zoll Gerät handelt und ich mir auch keine Monster-PDFs drauf lade).
Ich hab noch keinen Sony-Reader in der Hand gehabt (außer den allerersten mal kurz im Buchladen), also vielleicht kann mir ja einer erläutern, wo er die Vorteile zum Kindle sieht. Ich meine, vom Bildschirm sind sie ja gleich und einen Tochscreen brauche ich persönlich nicht.
Also ich selber bin mit meinem Kindle DX außer am mangelnden Update-Interesse seitens Amazon 100%ig zufrieden und würde auch nicht tauschen wollen.
Ist mehr ein Bauchgefühl bei mir Wenn man so viel Kohle für Sony ausgegeben hat, dann stellt sich so etwas ein...

Da es da keine Vergleichsmöglichkeiten in der Größe gibt, bleibt der DXG mein Stern am Himmel...

Für 6" würde das schon so aussehen, wenn ich mir da dieses hier anschaue:
http://www.youtube.com/watch?v=23oN4YIPaPg

Wenn ich da auf meinen Hauptgrund das Display schaue, hat auch hier der Kindle die Nase vorn.

Ob ich einen 9,7" von Sony kaufen würde, ja das hängt dann eben vom direkten Vergleich ab. Wie gesagt, bei mir eher "Bauchgefühl" - sollte jetzt keine direkter Vergleich sein.
Und da es den eben nicht gibt, lese ich jetzt gleich noch ein wenig mit meinem heiß geliebten Kindle DXG.

Würden dann so Punkte wie epub, Erweiterung, PDF, Kauf in Deutschland mit einfließen.
Aber genauso schnell würde ich die wieder raus schmeißen, wenn ich merken würde, dass der Bildschirm/Schrift schlechter lesbar ist. Weil das sind nur "Argumente, die ich im normalen Gebrauch nicht mal benötige - aber eben dieses "Muss man wohl haben" auslöst.
Wie gesagt, ich hatte schon alles mögliche von Sony hier, enttäuscht wurde ich nie - deswegen "Bauchgefühl".

Last edited by Passepartout; 12-25-2010 at 09:16 PM.
Passepartout is offline   Reply With Quote