View Single Post
Old 11-11-2010, 04:47 PM   #1
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is

mos's Avatar

Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
DRM Bücher können auf Apple Geräten gelesen werden

Keine Ahnung ob ihr es schon wisst, wenn nicht umso besser.

Es gibt ein kostenloses App im Appstore, das heißt Bluefire Reader

Mit diesem App könnt ihr eure DRM geschützten Bücher auf dem iPhone, iPad etc. lesen.

Ihr müsst einfach die gleiche Adobe Anmeldung dort hinterlegen, mit denen ihr die Bücher gekauft habt.

Ich habe dann einfach eines meiner DRM Bücher per Mail auf an meine Mailadresse gesendet und die Mail auf dem iPad geöffnet. Dort könnt ihr dann auswählen, mit welchem Programm das Buch geöffnet werden soll.

Man kann es auch unter iTunes einfach ins App einfügen über Dateifreigabe, habe ich gerade gesehen. Geht dann noch einfacher

Schon ist es in der Library von Bluefire Reader. Gut, zugeben, es gibt bessere Leseapps, aber es ist ganz ok. Man kann Bookmarks hinterlegen, Textstellen makieren und mit Notes versehen usw. usw.

Wenigstens mal ein Anfang die Bücher legal auf den Apple Geräten lesen zu können.

So wie es scheint, kommt Sony bald auch mit einem App raus. Darauf bin ich ja sehr gespannt.

Last edited by mos; 11-11-2010 at 05:21 PM.
mos is offline   Reply With Quote