View Full Version : Mobipocket Creator/Reader HTML CHM

tuxianer
03-19-2010, 02:18 PM
Hallo,
ich habe einige Dateien, in denen der Zeilenumbruch mit CR und LF Codiert ist. Dieser wird nach der Umwandlung leider nicht dargestellt. Was kann man dagegen tun?

mtravellerh
03-20-2010, 08:36 AM
Hallo,
ich habe einige Dateien, in denen der Zeilenumbruch mit CR und LF Codiert ist. Dieser wird nach der Umwandlung leider nicht dargestellt. Was kann man dagegen tun?

Oeh, von welchem Format reden wir denn?

tuxianer
03-21-2010, 07:02 AM
Hallo,
steht im Titel CHM/HTML. Und da ist manches eben einfach mit nem Zeilenumbruch formatiert, statt mit <br>. Firefox etc. akzeptiert das ja auch als richtig.

mtravellerh
03-21-2010, 07:43 AM
Hallo,
steht im Titel CHM/HTML. Und da ist manches eben einfach mit nem Zeilenumbruch formatiert, statt mit <br>. Firefox etc. akzeptiert das ja auch als richtig.

Nein, das geht so nicht. Mobi Creator ignoriert Zeilenumbrüche, die so formatiert sind (zu Recht). Wenn Du die Zeilenumbrüche erhalten willst, ersetze sie mit <br />. Wenn Du Absätze meinst, ersetze mit </p><p>

tuxianer
03-21-2010, 09:11 AM
also das ganze per Hand zu ändern würde zu lange dauern. Ein anderes Problem ist das bei manchen PDFs Textteile fehlen. Kann das an einer fehlenden Schriftart liegen?

mtravellerh
03-21-2010, 10:01 AM
also das ganze per Hand zu ändern würde zu lange dauern. Ein anderes Problem ist das bei manchen PDFs Textteile fehlen. Kann das an einer fehlenden Schriftart liegen?

Wer sagt denn "von Hand"? Das geht mit einem passenden Editor in nullkomma nix.

PDFs: Es kann daran liegen, dass einige Teile schlicht kein Text sondern Bilder sind.

tuxianer
03-21-2010, 10:21 AM
Was ist denn da für ein Editor zu empfehlen? Der Text ist definitiv Text und lässt sich auch kopieren. Im Konvertierungsergebniss sind statt dem Text dann vereinzelt Vierecke.