View Full Version : Trekstor: E-Book-Reader mit Touch ab 1 Euro

EbookHype
03-04-2010, 04:47 AM
http://www.chip.de/news/Trekstor-E-Book-Reader-mit-Touch-ab-1-Euro_41775616.html

Das wäre doch mal nicht schlecht, statt Handys für einen Euro mal einen Ebookreader für einen Euro mit zwei Jahres Zeitschriftenabo.
Ich dachte bisher, Trekstor wäre pleite, aber man lernd nie aus.

K-Thom
03-04-2010, 07:24 AM
Klingt erst mal richtig gut - nur scheint das bisher noch eine Absichtserklärung zu sein. Partner zur Subventionierung sind ja offensichtlich noch keine an Bord.

zilyal
03-04-2010, 07:57 AM
Der subventionierte 1-Euro-Preis bezieht sich laut "chip" auf das USB-Modell, doch Sinn macht ein Zeitungsabo m.E. erst mit Wlan oder 3G-Modem - wenn man morgens früh erst den Computer anschmeißen, die Zeitung herunterladen und auf den Reader überspielen muss, geht viel vom Reiz der digitalen Zeitung verloren.

EbookHype
03-04-2010, 12:42 PM
Der subventionierte 1-Euro-Preis bezieht sich laut "chip" auf das USB-Modell, doch Sinn macht ein Zeitungsabo m.E. erst mit Wlan oder 3G-Modem - wenn man morgens früh erst den Computer anschmeißen, die Zeitung herunterladen und auf den Reader überspielen muss, geht viel vom Reiz der digitalen Zeitung verloren.
Sehe ich auch so, aber ein wöchentliches Magazin könnte interessant sein. OK, der Playboy in 16 - Stufen - Schwarzweiß wäre ebenfalls uninteressant zu lesen.

BlueMonkey
03-04-2010, 02:05 PM
Sehe ich auch so, aber ein wöchentliches Magazin könnte interessant sein. OK, der Playboy in 16 - Stufen - Schwarzweiß wäre ebenfalls uninteressant zu lesen.

Hehe...ich dachte, der Playboy wird immer "wegen der interessanten Artikel" gelesen :D ? das wäre bei 16 Graustufen auch möglich ;)

K-Thom
03-04-2010, 04:35 PM
Bei Nacht sind alle Artikel grau ... ;)

Eagleeye
03-09-2010, 06:49 AM
Hehe...ich dachte, der Playboy wird immer "wegen der interessanten Artikel" gelesen :D ? das wäre bei 16 Graustufen auch möglich ;)

Aktfotografie in schwarz-weiß kann ebenfalls sehr erotisch wirken ... ;)

ewy
03-09-2010, 02:24 PM
Das wäre doch mal nicht schlecht, statt Handys für einen Euro mal einen Ebookreader für einen Euro mit zwei Jahres Zeitschriftenabo.

Ich frag' mich ja schon lange, warum kein rennomierter Verlag (oder z.B. auch Amazon) die Reader in einem Abomodell verkauft. Also so ähnlich wie der Buchclub bei Bertelsmann ... man bekommt den Reader (fast) für lau und ist dann verpflichtet, z.B. 2 Jahre lang ein oder zwei Bücher pro Monat zu kaufen. Fänd' ich sehr attraktiv, und sicher würde man damit deutlich mehr Kundenpotential heben. Nebenbei würde das u.U. auch die Zielgruppe für bestimmte eBooks vergrößern - wenn man mit dem "Pflichtkauf" Bücher kauft, die man ansonsten nicht unbedingt genommen hätte, gibt es ja möglicherweise größere Aufmerksamkeit und damit wieder mehr Mund-zu-Mund-Propaganda für diese Autoren.

ewy

T_Frain_K
03-10-2010, 01:59 PM
... man bekommt den Reader (fast) für lau und ist dann verpflichtet, z.B. 2 Jahre lang ein oder zwei Bücher pro Monat zu kaufen....Thom!
Hör zu, das wünschen wir uns bei dir auch - bei den Preisen von deinem Sortiment sind 1-2 Bücher pro Monat für einen Gratisreader ein Höllendeal :D

K-Thom
03-10-2010, 05:32 PM
Ich arbeite doch schon an einem Bastelbogen aus abwaschbarem Karton, wahlweise das Pocketbook 007 (geschüttelt, nicht gedreht) oder der Kindle 3 im Quadrat. Beide mit Klebefalz, "Tatsch-Screen" und garantiert ohne DRM. :D

Gibt's ab einem wöchentlichen Mindestumsatz von 100 bis 200 Titel gratis. :p