|
|
View Full Version : Welches Pocketbook Gerät würden Sie kaufen?
Forkosigan 11-14-2009, 04:29 PM Welches Pocketbook Gerät würden Sie kaufen?
Verkaufsstart Ende November/Anfang Dezember im folgenden Online-Shop:
http://my-ebook-reader.de/
Lieferumfang:
Pocketbook 360°: Deckel,Trageschlaufe, USB-Kabel, Ladegerät, Bedienungsanleitung,
Garantiekarte.
Preis ca. 240 €.
http://www.pocketbookreader.com/images/pb360blk_op_kkah.jpg
http://www.pocketbookreader.com/images/pb360w_cl.jpg
http://www.pocketbookreader.com/images/pb360blk_cl.jpg
Pocketbook 301 plus "Komfort": Ledercover, USB-Kabel, Ladegerät,SD-Speicherkarte 2 GB, Trageschlaufe, Kopfhörer, Bedienungsanleitung, Garantiekarte.
Preis ca. 265 €.
http://pocketbook.com.ua/photo/Komfort_big.jpg
Pocketbook 301 plus "Standard": USB-Kabel, Ladegerät, Bedienungsanleitung, Garantiekarte.
Preis ca. 245 €.
Eagleeye 11-14-2009, 04:33 PM Das Pocketbook 360. Die Kurzvorführung, die Du dazu in Frankfurt gegeben hast, hat mich echt überzeugt, Forkosigan.
Forkosigan 11-14-2009, 05:40 PM Das Pocketbook 360. Die Kurzvorführung, die Du dazu in Frankfurt gegeben hast, hat mich echt überzeugt, Forkosigan.
Danke Eagleeye, es freut mich. Und in welche Farbe?
K-Thom 11-14-2009, 06:29 PM Also ich würde es in Weiß nehmen. :)
Das florale Muster gefällt mir zwar nicht so gut wie die Rauten beim schwarzen Design. Dafür wirkt das Weiß deutlich heller und offener; das Schwarz wirkt schon wie ein kräftiger Rahmen.
Eagleeye 11-15-2009, 04:40 AM Danke Eagleeye, es freut mich. Und in welche Farbe?
Ivory. Paßt besser zu meinen Möbeln ;)
Also ich würde es in Weiß nehmen. :)
Das florale Muster gefällt mir zwar nicht so gut wie die Rauten beim schwarzen Design. Dafür wirkt das Weiß deutlich heller und offener; das Schwarz wirkt schon wie ein kräftiger Rahmen.
Volle Zustimmung. Ich bin zwar derzeit nicht auf der Suche nach 'nem neuen Reader, aber wenn, wär's wohl das 360 in weiß. Trotz des floralen Musters.
Forkosigan 11-15-2009, 05:57 AM Volle Zustimmung. Ich bin zwar derzeit nicht auf der Suche nach 'nem neuen Reader, aber wenn, wär's wohl das 360 in weiß. Trotz des floralen Musters.
Danke, obwohl Sie zurzeit ;) nicht auf der Suche sind, ist uns Ihre Meinung sehr wichtig!
Almandin 11-15-2009, 06:11 AM Hallo,
ich habe für das weiße Pocketbook 360° gestimmt. Gegen das florale Muster habe ich übrigens nichts, das sieht doch ganz hübsch aus. ;)
ravenne 11-15-2009, 06:22 AM Ich hab auch für das weiße Pocketbook 360° abgestimmt. Und das Muster find ich super. Ist mal was anderes :thumbsup:
Marc_liest 11-15-2009, 06:24 AM :ditto:
jojoxyz 11-15-2009, 06:48 AM Stimme ebenfalls für das Weiße. Es wirkt doch um einiges freundlicher. Über Das Blumenmuster läßt sich streiten.
timmorn 11-16-2009, 01:43 PM Warte noch auf ein 8 Zoll Gerät mit Eingabemöglichkeit. Also zur Zeit leider keines :-/
Und was haltet ihr vom 301+? Hat ja fast die gleichen Eigenschaften wie der 360 (abgesehen vom größeren Display und dem fehlenden Beschleuningungssensor).
Ich spiele mit dem Gedanken, mir so ein Pocketbook zuzulegen, aber 5" Diagonale scheinen mir schon ark glein (nicht dass 6" viel besser wären, aber da der Preisunterschied klein ist, würde ich wennschon den 301+ nehmen).
mtravellerh 11-22-2009, 12:37 PM Also praktisch gesehen ist der Unterschied minimal, da sowieso quasi nur reflowable (also an das Format anpassbare) Formate gelesen werden! Da die Auflösung die gleiche bleibt, sehen Texte auf dem kleinen Schirm sogar minimal besser aus!
Wenn man viele PDFs liest und diese falsch formatiert sind (d.h. im A4-Format und nicht spezifisch für den Reader), gibt es die Möglichkeit, die PDFs entweder auch reflowable (das ursprüngliche Format bleibt dabei aber nicht erhalten) zu lesen oder die PDFs in ein günstiges Format umzuwandeln.
PS: Ich hab mir ein weisses Pocketbook 360 für meine Tochter bestellt
ravenne 11-23-2009, 03:34 AM Und was haltet ihr vom 301+? Hat ja fast die gleichen Eigenschaften wie der 360 (abgesehen vom größeren Display und dem fehlenden Beschleuningungssensor).
Ich spiele mit dem Gedanken, mir so ein Pocketbook zuzulegen, aber 5" Diagonale scheinen mir schon ark glein (nicht dass 6" viel besser wären, aber da der Preisunterschied klein ist, würde ich wennschon den 301+ nehmen).
Herzlich wilkommen bei MobileRead, lcc :)
Ich würde mich für das 360 entscheiden, eben weil es etwas kleiner ist und dadurch auch in die Handtasche passt. Außerdem wäre für mich beim 360 die Robustheit (dank Deckel) ein echtes Kaufargument. Mein Cybook bleibt zur Zeit leider viel zu oft zu Hause, weil man es eben nicht einfach mal in einen kleinen Rucksack oder eine Tasche werfen kann.
Vielen Dank fuer die raschen & erleuchtenden Antworten.
Ich werde mich noch genau umschauen muessen; die Vielfalt an Geraeten ist erdrueckend...
Der gute Support vom Pocketbook ist jedenfalls ein fettes Plus.
MfG
Forkosigan 11-23-2009, 09:22 AM Vielen Dank fuer die raschen & erleuchtenden Antworten.
Ich werde mich noch genau umschauen muessen; die Vielfalt an Geraeten ist erdrueckend...
Der gute Support vom Pocketbook ist jedenfalls ein fettes Plus.
MfG
Wir versuchen das Beste zu machen. Allerdings habe ich auf ihre anfrage nicht geantwortet, weil mtravellerh und ravenne es schon sehr ausführlich gemacht haben. Vielen Dank an beiden!
T_Frain_K 11-23-2009, 12:19 PM Mein Cybook bleibt zur Zeit leider viel zu oft zu Hause, weil man es eben nicht einfach mal in einen kleinen Rucksack oder eine Tasche werfen kann.In der Schutzhülle von Bookeen ist das Ding eigentlich sicher genug.
Svenni 12-01-2009, 04:21 PM Ich finde den Thread nicht mehr, in dem das schon mal gefragt wurde, aber: Mit welchem Versender werden denn die Pocketbooks bei Bestellung im Onlineshop ausgeliefert? Kann man sie sich auch an eine DHL-Packstation senden lassen?
Ich finde den Thread nicht mehr, in dem das schon mal gefragt wurde, aber: Mit welchem Versender werden denn die Pocketbooks bei Bestellung im Onlineshop ausgeliefert? Kann man sie sich auch an eine DHL-Packstation senden lassen?
Hallo,
ich hatte heute bei my-ebook-reader.de angefragt: es wird mit DPD versandt, also ist Packstation nicht moeglich.
Viele Gruesse,
Olaf
Svenni 12-01-2009, 05:16 PM ich hatte heute bei my-ebook-reader.de angefragt: es wird mit DPD versandt, also ist Packstation nicht moeglich.
Danke, dann brauche ich es wenigstens nicht erst mit einer Packstation als Lieferadresse versuchen. :)
bcgie 12-02-2009, 11:52 AM Kuckuck - hier bin ich!
(Das verstehen nur die Leute aus dem txtr-Forum ...)
OK, dann soll es also ein PocketBook 301+ sein.
Ich bestelle jetzt ...
:thumbsup:
Winni 12-06-2009, 01:08 PM Hallo zusammen...:D
Seit einigen Wochen durchforste ich nun schon die Weiten des Netzes und bin schließlich auf der Suche nach einem passenden ebook Reader hier in diesem Forum gelandet...
;)
Mich würde das 301er Pocketbook brennend interessieren, da es scheinbar softwaretechnisch am stabilsten läuft, nun frag ich mich ob schon jemand das Vergnügen hatte das Gerät sein eigen zu nennen und auf ihm zu lesen?
Viele Grüße
Winni
bcgie 12-06-2009, 02:54 PM Seit einigen Wochen durchforste ich nun schon die Weiten des Netzes und bin schließlich auf der Suche nach einem passenden ebook Reader hier in diesem Forum gelandet...
;)
Mich würde das 301er Pocketbook brennend interessieren, da es scheinbar softwaretechnisch am stabilsten läuft, nun frag ich mich ob schon jemand das Vergnügen hatte das Gerät sein eigen zu nennen und auf ihm zu lesen?
Es ist noch nicht da, aber es wird wohl diese Woche kommen. Dann werde ich berichten.
;-)
Wildfang 12-07-2009, 03:21 AM Hallo ihr! Nachdem ich mich hier im Forum ausführlich belesen habe, hab ich mich jetzt auch mal angemeldet, denn ich gehe demnächst unter die Ebook-Reader-Reader :-)
Um auf die Frage zu antworten: Ich habe am Wochenende das PB 301 bestellt - nach hartem innerem Kampf, ob es nicht doch lieber das 360 werden soll. Da ich aber E-Neuling bin und mir als bibliophiler Person die Nähe zum "richtigen" Buch etwas bedeutet, ebenso wie ästhetische Maßstäbe, habe ich mich dann für das 301 entschieden. Als ich im Laden kürzlich ein Sony PRS505 in der Hand hatte, gefiel mir einfach, dass man es "aufschlagen" kann. Deshalb habe ich das 301 jetzt auch in der Komfort-Ausstattung mit Lederhülle genommen. Ich hab einfach lieber was Buchähnliches in der Hand als was im Spielkonsolen-Look (sorry aber das Design vom 360 gefälllt mir überhaupt nicht, das war auch der Hauptgrund meiner Entscheidung dagegen). Ist natürlich Geschmackssache.
Das, worauf es eigentlich ankommt, nämlich eine gute Software, ist beim 301 ja identisch mit dem 360 und ich freue mich schon auf den Umgang damit! Dass der Support so gut ist, war ebenfalls ein Kaufargument.
Nur eine Kleinigkeit hat mir nicht gefallen, aber vielleicht war das ja nur ein kleines technisches Handlingproblem: Ich habe mit Paypal bezahlt und in der Auftragsbestätigung stand was von "minus 1% Rabatt" für die Zahlweise. Dieses eine Prozent wurde mir aber nicht abgezogen, sondern auf die Rechnung draufgeschlagen - das fand ich dann doch ziemlich verwirrend, zumal auf der Angebotsseite nichts davon stand.
Trotzdem freue ich mich jetzt wie verrückt auf meinen Reader - wie lange dauert die Lieferung denn ungefähr? :-)
Ach so, und noch eine Frage: Wird in Deutschland für das 301 demnächst noch mehr Zubehör erhältlich sein? Ich interessiere mich vor allem für eine integrierbare Beleuchtung und für die phantastischen Lederhüllen, die in der Ukraine erhältlich sind!
Viele Grüße und bis bald mit neuen Erfahrungen,
Lena
bcgie 12-07-2009, 03:47 AM Hallo Lena,
ein Hinweis: Das PocketBook 301+ ist baugleich mit dem Cybook Gen3. Dementsprechend passt auch das Zubehör. Ich habe mir eine Hülle für das Cybook bestellt, die sollte auch zum PocketBook passen.
Bezüglich Beleuchtung habe ich noch nicht geschaut, wäre aber für Hinweise dankbar.
Beste Grüße
:book2:
ravenne 12-07-2009, 04:10 AM Hallo Lena, herzlich willkommen bei MobileRead und Glückwunsch zur Entscheidung fürs PB 301+. :)
Wildfang 12-07-2009, 04:37 AM Hi bcgie, ach du wartest ja auch auf das 301! Wann hast du bestellt? Ich bin ja soooooo ungeduldig... vielen Dank für den Cybook-Tipp, das ist ja klasse, ich werde gleich mal stöbern, was es so an Zubehör gibt.
ravenne, danke für die nette Begrüßung! Ich finde das Forum super und die vielen Tipps und Erfahrungen der Kenner hier haben mir die Kaufentscheidung sehr erleichtert.
Ich bin sowohl Mac- als auch PC-User und hätte mich beim Sony geärgert, dass die Software nicht Mac-kompatibel ist. Ich möchte einfach ein Book, das ich an beides einfach "anstöpseln" und mit Lesestoff füttern kann. Und Blocksatz gefällt mir natürlich auch besser, und und und...
Ach so, das mit Paypal hat sich geklärt, hab das Kleingedruckte gefunden, wo drinsteht, dass man bei dieser Zahlweise 1% Aufschlag zahlt. Soll mir auch recht sein, wenn's dadurch schneller geht! Gibt es hier auch einen Thread für neurotisch gestörte Ungeduldige kurz vor dem Kollaps?
ravenne 12-07-2009, 04:44 AM Ich kann es kaum erwarten. Gibt es hier auch einen Thread für neurotisch gestörte Ungeduldige kurz vor dem Kollaps?
Klar! :D Es gibt unsere Lounge zur Ablenkung, da gibt es auch Themen, die nichts mit eBooks und Lesegeräten zu tun haben. Und natürlich unser Wintergewinnspiel, das zur Zeit läuft (siehe Link in meiner Signatur unten). Da kannst Du mit etwas Glück auch gleich noch das PB 360 gewinnen oder einen von 15 eBook Gutscheinen.
Wildfang 12-07-2009, 04:52 AM Vielen Dank! Dann geh ich mal Buchstaben suchen...
der-Matt 12-07-2009, 06:18 AM Ich würde ein 360 in schwarz nehmen.
360 weil... weil... na ja, weil einfach toll. ^^ (robust, klein, individuell)
Und schwarz... na ja, ich hab einen schwarzen Drucker, ein Schwarzen EEE und einen schwarzen Tower, da würde denke ich der schwarze 360 besser zu passen. (obwohl mir der Weiße auch sehr gut gefällt... ich bin so unschlüssig ;D)
Gordon73 12-07-2009, 07:28 AM Zur Zeit tendiere ich zum PocketBook 360 in schwarz.
Der eBook Reader soll hautpsächlich das Taschenbuch im Zug ersetzen.
Weiterhin will ich da kleine Nachschlagewerke (PDF u. Html) nutzen.
Im Geschäft habe ich mir den Sony 505 und den Cybook Opus angeschaut. Der Opus schien mir von de Lesefläche etwas klein. Der Sony schien vom Display ok und auch noch klein genug um ihn bequem in der Tasche/Rucksack mitnehmen zu können.
Das PB 360 soll das kleine Display ja besser nutzen und wäre damit auch mal ein Kandidat für die Jackentasche wenn man sonst keine dabei hat. Falls das zu klein ist würde ich dann eher ein PB 301 nehmen.
Hat jemand zufällig ein Foto auf dem die beiden Reader (evtl noch der 505) mit dem gleichen Text bei normal lesbarer Schriftgröße zu sehen sind?
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, ob man die schrift auf dem 5 Zoller zum Lesen vergrößern muss und wieviel weniger Text dann auf einer Seite zu sehen ist.
Am besten wäre es natürlich ich könnte mir die Reader hier in der Gegend (Mainz, Wiesbaden, Frankfurt) mal anschauen. Kennt da jemand was? Nürnberg ist dazu leider etwas zu weit weg.
bcgie 12-07-2009, 09:05 AM Mein Bestellstatus ist gerade von "in Bearbeitung" auf "bezahlt" gewechselt. Es geht voran ...
Fellball 12-07-2009, 09:26 AM Am besten wäre es natürlich ich könnte mir die Reader hier in der Gegend (Mainz, Wiesbaden, Frankfurt) mal anschauen. Kennt da jemand was? Nürnberg ist dazu leider etwas zu weit weg.
Ich wohne in deine Nähe (ca 25-30km) aber ich habe nur ein PB360 und einen Iliad.......
Joghurt 12-07-2009, 09:30 AM Bestellung ist eingegangen - 01.12.09 (23:56)
Gesehen - 03.12.09
In Bearbeitung - 03.12.09
Bezahlt - 01.12.09
Haben will!! :( :( :(
Bei mir steht auch noch "In Bearbeitung"... bleibt zu hoffen, daß der Versand morgen erfolgt. Erfahrungsgemäß trödelt DPD bei mir öfter herum, so daß ich gegen Ende der Woche dann mit dem Paket rechne. Eine lange Zeit.
Forkosigan 12-07-2009, 01:40 PM Bei mir steht auch noch "In Bearbeitung"... bleibt zu hoffen, daß der Versand morgen erfolgt. Erfahrungsgemäß trödelt DPD bei mir öfter herum, so daß ich gegen Ende der Woche dann mit dem Paket rechne. Eine lange Zeit.
Die erste Pakete gehen morgen früh raus, ich habe gerade bei der Betreiber der Onlin Shop nachgefragt.
mtravellerh 12-07-2009, 02:10 PM Ihr armen, armen Leutchen! Ihr tut mir ja sowas von leid! Da müsst ihr noch sooo lang auf Eure MM warten! :D:cool:
jojoxyz 12-07-2009, 02:22 PM Man könnte fast Mitleid mit denen bekommen:p Ok, war fies. War damals auch so ungeduldig.
Eagleeye 12-07-2009, 02:24 PM Mir reichts, wenn er am heiligen Abend bei mir eintrudelt ;) Dann kann ich ihn die Nacht über Strömlinge saufen lassen - und am ersten Feiertag dann losspielen/lesen :D
mtravellerh 12-07-2009, 02:25 PM Man könnte fast Mitleid mit denen bekommen:p Ok, war fies. War damals auch so ungeduldig.
Fies aber schön! Schadenfreude ist die schönste Freude, ne Fellball?
Marc_liest 12-07-2009, 02:28 PM mtravellerh warum denn so :evil:(-el)isch
Die "Jugend" ist ungeduldig und hat meist nicht mehrere Reader!
jojoxyz 12-07-2009, 02:29 PM Wenn man MM hat, braucht man auch keinen anderen. :2thumbsup Schön, noch ein bißl Salz in die Wunde zu reiben...
netseeker 12-07-2009, 02:32 PM Ihr armen, armen Leutchen! Ihr tut mir ja sowas von leid! Da müsst ihr noch sooo lang auf Eure MM warten! :D:cool:
Man könnte fast Mitleid mit denen bekommen:p
Wow, und ich dachte, ich wäre heute schon fies (bei den Wintergewinnspielteilnehmern) unterwegs...aber mit euerer "Fiesheit" kann ich nicht mithalten. ;)
Leute, positiv denken: Die MM's sind so gut wie unterwegs. Jetzt steht nur noch der Auslieferer zwischen euch und eurem eBook-Reader. :)
Wobei...vor ein paar Wochen hatte ich da ein Erlebnis mit einem spurlos verschwundenen Amazon-Paket, das trotz Benachrichtigungszettel über die versuchte Zustellung (welcher merkwürderigerweise erst zwei Tage nach der angeblich versuchten Zustellung im Briefkasten lag) nicht bei der angebenen Sammelstelle (und auch bei keiner anderen in den umliegenden 10Km) auffindbar war und auch nie den Weg zurück zu Amazon gefunden hat. Aber wie immer wars natürlich keiner. Waren ja nur Geburtstagsgeschenke für meinen kleinsten Bruder drin! :angry:
Naja zumindest war Amazon kulant und hat es schnellstmöglich und gerade noch rechtzeitig nochmal geschickt.
Jetzt steht nur noch der Auslieferer zwischen euch und eurem eBook-Reader. :)
Und DAVOR graust es mir ja. DPD würde ich bei mir hier noch hinter Hermes einordnen, was die Zuverlässigkeit und Freundlichkeit des Personals angeht. Schauen wir mal, wie sich das ausgeht. :)
K-Thom 12-07-2009, 07:25 PM welcher merkwürderigerweise erst zwei Tage nach der angeblich versuchten Zustellung im Briefkasten lag
Das ist gar nicht mal so unüblich. Wenn dein Briefkasten nicht außen am Haus angebracht ist und der Paketbote keine Möglichkeit sieht, die Benachrichtigungskarte so unterzubringen, dass du sie auch erhältst (also nicht nur einfach zwischen Tür und Angel zu klemmen), dann wird die Karte klassisch per Post verschickt. Und das dauert meist zwei Tage.
Und DAVOR graust es mir ja. DPD würde ich bei mir hier noch hinter Hermes einordnen, was die Zuverlässigkeit und Freundlichkeit des Personals angeht. Schauen wir mal, wie sich das ausgeht.
Jaaa, vor DPD graust's mir auch. Bei Hermes lasse ich es lieber an einen Paketshop zustellen. Der nächste liegt 3 Minuten Fußweg von mir entfernt, also warum mir den Stress antun und deren "individualistische" Zustellzeiten abpassen?
Wildfang 12-08-2009, 03:58 AM Wo kann man sich denn den Bestellstatus ansehen? Wenn ich dem Link in meiner Bestätigungsmail folge (also zum Shop), wird mir nur die Eingangsbestätigung der Bestellung angezeigt, aber nix mit "bezahlt", "bearbeitet" oder gar "versendet".
Und dann auch noch DPD :-(
Aber es ist schön, dass ihr das Attribut der Ungeduld der Jugend zuschreibt. Hach, da fühl ich mich gleich wieder ganz jugendlich.
Wo kann man sich denn den Bestellstatus ansehen? Wenn ich dem Link in meiner Bestätigungsmail folge (also zum Shop), wird mir nur die Eingangsbestätigung der Bestellung angezeigt, aber nix mit "bezahlt", "bearbeitet" oder gar "versendet".
Oben links wird offenbar zeilenweise der Status gelistet (unter "Status" / "Datum"). Dort steht bei mir zunaechst eine Zeile mit
"Bestellung ist eingegangen",
dann kommt
"Gesehen",
dann
"In Bearbeitung"
und was dann kommt, weiss ich leider auch noch nicht. Du hast also noch einen weiten Weg vor Dir. ;)
Forkosigan 12-08-2009, 05:02 AM und was dann kommt,
"versandt"?:)
Heute werden die meisten Bestellungen versandt.
mtravellerh 12-08-2009, 05:06 AM "versandt"?:)
Is ja spannend! Maaann!
Wildfang 12-08-2009, 05:31 AM Ah :bulb2: vielen Dank, xor. :thumbsup: Bei mir steht "zur Lieferung fertig". Aber ob der DPD-Schnarchnasenweihnachtsmann auch heute kommt, um's abzuholen? Hoffentlich, ich geh sonst kaputt.
keinereiner 12-08-2009, 05:41 AM Hallo erstmal. :D
Meiner einer ist schon länger in der e-book Szene unterwegs.
Besitze aktuell ein ReB 1100 und davor das UrReB von NuvoMedia.
Hab die ganze e-Ink Geschichte gespannt mitverfolgt, hat mich aber nie so richtig überzeugt. Die e-Ink Teile haben halt keine Hintergrund-Beleuchtung wie mein geliebtes ReB. Und die Dateiformate waren mir am Anfang auch zu probitär oder sind es noch (Sony).
Jetzt trage ich mich aber mit dem Gedanken ein Zweitgerät zu kaufen.
Und bis jetzt lacht mich das Pocketbook 360° am meisten an. Linux Opensource und die konstante Entwicklungsarbeit sprechen mich doch sehr an. Das einzige was mich noch ein bissi stören könnte wären die "Flügeltasten".
@Forkosigan: Wann nächstes Jahr werden die evtl. überarbeitet?
Aktuell mach ich bei den Gewinnspielen mit und wer weiß vielleicht kommt ja der Weihnachtsmann. :xmas:
gustav011 12-08-2009, 05:57 AM Oben links wird offenbar zeilenweise der Status gelistet (unter "Status" / "Datum"). Dort steht bei mir zunaechst eine Zeile mit
"Bestellung ist eingegangen",
dann kommt
"Gesehen",
dann
"In Bearbeitung"
und was dann kommt, weiss ich leider auch noch nicht. Du hast also noch einen weiten Weg vor Dir. ;)
Als nächstes kommt:
Zur Lieferung fertig
- so stehts bei mir, also es geht vorwärts...
eibix 12-08-2009, 06:05 AM Jetzt trage ich mich aber mit dem Gedanken ein Zweitgerät zu kaufen.
Und bis jetzt lacht mich das Pocketbook 360° am meisten an. Linux Opensource und die konstante Entwicklungsarbeit sprechen mich doch sehr an. Das einzige was mich noch ein bissi stören könnte wären die "Flügeltasten".
Eine gute Entscheidung.
Wegen der Flügeltasten. Ich hatte vor dem Kauf auch meine Bedenken, da man doch einiges liest, dass sie einen deutlich hörbaren Druckpunkt haben. Mir war das etwas suspekt.
Aber jetzt wo ich das Gerät habe, finde ich es gar nicht so schlimm. Sie fühlen sich gut an. Der Druckpunkt ist deutlich spürbar, was ich auch wichtig finde, aber er ist kaum hörbar. Also halb so schlimm.
Wildfang 12-08-2009, 06:37 AM Mal doof gefragt: Ist auf dem PB301 eigentlich auch noch die "alte Firmware" drauf, muss ich also erstmal ein Update machen?
Forkosigan 12-08-2009, 06:45 AM Mal doof gefragt: Ist auf dem PB301 eigentlich auch noch die "alte Firmware" drauf, muss ich also erstmal ein Update machen?
Nein, schon die neuste.
mtravellerh 12-08-2009, 06:49 AM Mal doof gefragt: Ist auf dem PB301 eigentlich auch noch die "alte Firmware" drauf, muss ich also erstmal ein Update machen?
Ist schon da? Erzähl ma!
Wildfang 12-08-2009, 06:55 AM Danke, Forkosigan!
mtravellerh: Neiiiiin, ich versuch doch nur die Zeit totzuschlagen! Da steht immer noch "zur Lieferung fertig" (Stand von gestern) und ich hoffe, meins ist in der heutigen Versendung dabei. Aber bei DPD kann ich wohl erst zum Wochenende damit rechnen, was...
Forkosigan 12-08-2009, 07:00 AM Danke, Forkosigan!
mtravellerh: Neiiiiin, ich versuch doch nur die Zeit totzuschlagen! Da steht immer noch "zur Lieferung fertig" (Stand von gestern) und ich hoffe, meins ist in der heutigen Versendung dabei. Aber bei DPD kann ich wohl erst zum Wochenende damit rechnen, was...
Sollte am Donnerstag eigentlich ankommen.
Wildfang 12-08-2009, 07:21 AM :thanks: Forkosigan! Ich weiß den Support sehr zu schätzen, auch was die moralische Unterstützung in nervösen Ungeduldszuständen betrifft :)
Ich schau mir schon dauernd Fotos und Videos vom PB301 an, nur damit ich ihn schon vor Augen habe, solange ich ihn noch nicht in den Händen halte - ich hab echt nen Knall, wie kann man sich da so reinsteigern. Ihr seid schuld!:D
bcgie 12-08-2009, 07:31 AM :thanks: Forkosigan! Ich weiß den Support sehr zu schätzen, auch was die moralische Unterstützung in nervösen Ungeduldszuständen betrifft :)
Ich schau mir schon dauernd Fotos und Videos vom PB301 an, nur damit ich ihn schon vor Augen habe, solange ich ihn noch nicht in den Händen halte - ich hab echt nen Knall, wie kann man sich da so reinsteigern. Ihr seid schuld!:D
Nee, das ist völlig normal. Wir sind halt alle ein bisschen Gaga ...
:rofl:
mtravellerh 12-08-2009, 07:37 AM :thanks: Forkosigan! Ich weiß den Support sehr zu schätzen, auch was die moralische Unterstützung in nervösen Ungeduldszuständen betrifft :)
Nee, is vollkommen normal!
Wildfang 12-08-2009, 07:50 AM Na erst lassen wir uns wochen- und monatelang Zeit für die Kaufentscheidung, und kaum ist die Bestellung abgeschickt, brennen alle Sicherungen durch :eek:
Auf was für ne verrückte Community hab ich mich hier bloß eingelassen?
Joghurt 12-08-2009, 07:51 AM Bei mir steht auch "Zur Lieferung fertig - 07.12.09"... http://cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/h022.gif
Ich tigere die ganze Zeit im Shop rum und gucke, ob sich was ändert, schau mir das Manual an und alles, was ich in die Finger bekomme. Hab auch schon meine entsprechende Unter-Website http://pocketbook.dg4sfw.de/ aufgesetzt... :smack: :o
Wildfang 12-08-2009, 08:00 AM Noch so'n Spinner, hihi! :dizzy2:
eibix 12-08-2009, 09:33 AM Bei mir steht auch "Zur Lieferung fertig - 07.12.09"... http://cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/h022.gif
Ich tigere die ganze Zeit im Shop rum und gucke, ob sich was ändert, schau mir das Manual an und alles, was ich in die Finger bekomme. Hab auch schon meine entsprechende Unter-Website http://pocketbook.dg4sfw.de/ aufgesetzt... :smack: :o
:rolleyes:
73 de dk2nb ;)
"versandt"?:)
Da ja nicht gerade wenige gebannt auf ihre Reader warten, hätte ich zwei Fragen:
1. Kannst du "die meisten Bestellungen" eingrenzen? ;)
2. Wie zeitnah wird der Status im Kontobereich aktualisiert? Das frage ich deswegen, weil z.B. bei mir immer noch "Zur Lieferung fertig" steht und es ja auch schon 19 Uhr ist.
Svenni 12-08-2009, 01:50 PM 2. Wie zeitnah wird der Status im Kontobereich aktualisiert? Das frage ich deswegen, weil z.B. bei mir immer noch "Zur Lieferung fertig" steht und es ja auch schon 19 Uhr ist.
Der Frage schließe ich mich mal an. :whistle:
mtravellerh 12-08-2009, 02:18 PM Der Frage schließe ich mich mal an. :whistle:
Bei mir stand "Zur Lieferung fertig", bis es geklingelt hat!
Svenni 12-08-2009, 02:19 PM Bei mir stand "Zur Lieferung fertig", bis es geklingelt hat!
Gut zu wissen. Danke! :cool:
bcgie 12-08-2009, 02:20 PM Bei mir stand "Zur Lieferung fertig", bis es geklingelt hat!
Das finde ich beruhigend …
:)
Joghurt 12-08-2009, 02:33 PM @Forkosigan: Uah, ich hab ne Packstation angegeben, und grade les ich, dass Ihr per DPD versendet und das daher so nicht klappt!! :eek:
Was tun?
Forkosigan 12-08-2009, 03:04 PM @Forkosigan: Uah, ich hab ne Packstation angegeben, und grade les ich, dass Ihr per DPD versendet und das daher so nicht klappt!! :eek:
Was tun?
Die betreiber des schops haben so viel ich weiß extra DHL Paketmarken besorgt, um auch zu Packstation liefern zu können.
Sturgis 12-08-2009, 03:04 PM Ich glaube ich brauche jetzt wirklich Hilfe von Forkosigan.
Wenn ich auf meine Status-Seite schaue, dann steht da nirgendwo etwas von
"Bestellung ist eingegangen", "Gesehen", "In Bearbeitung", oder "Zur Lieferung fertig"
Es ist lediglich bei der Zahlungsmethode Paypal der Status "Vollständig" eingetragen.
Da stimmt doch was nicht. Irgendwie kann ich nicht ersehen, dass meine Bestellung bearbeitet wird.
Mein Bestelldatum war der 02.12.09 9:31h
Hallo Forkosigan, kannst Du bitte prüfen ob meine Bestellung in Bearbeitung ist und ob schon versandt wurde oder morgen noch zu mir raus geht?
Vielen Dank!
Forkosigan 12-08-2009, 03:06 PM Da ja nicht gerade wenige gebannt auf ihre Reader warten, hätte ich zwei Fragen:
1. Kannst du "die meisten Bestellungen" eingrenzen? ;)
2. Wie zeitnah wird der Status im Kontobereich aktualisiert? Das frage ich deswegen, weil z.B. bei mir immer noch "Zur Lieferung fertig" steht und es ja auch schon 19 Uhr ist.
ja natürlich, habe vor kürzen nachgefragt. Ich versuche mich bei der Sache auf den Laufenden zu halten.
Die größte Welle an Bestellungen von 02.12.09 wurde heute Versand, außerdem, ein Teil von der Bestellungen von 03.12.09.
Forkosigan 12-08-2009, 03:07 PM Ich glaube ich brauche jetzt wirklich Hilfe von Forkosigan.
Wenn ich auf meine Status-Seite schaue, dann steht da nirgendwo etwas von
"Bestellung ist eingegangen", "Gesehen", "In Bearbeitung", oder "Zur Lieferung fertig"
Es ist lediglich bei der Zahlungsmethode Paypal der Status "Vollständig" eingetragen.
Da stimmt doch was nicht. Irgendwie kann ich nicht ersehen, dass meine Bestellung bearbeitet wird.
Mein Bestelldatum war der 02.12.09 9:31h
Hallo Forkosigan, kannst Du bitte prüfen ob meine Bestellung in Bearbeitung ist und ob schon versandt wurde oder morgen noch zu mir raus geht?
Vielen Dank!
Es sollte schon heute rausgegangen sein.
Joghurt 12-08-2009, 03:59 PM Die betreiber des schops haben so viel ich weiß extra DHL Paketmarken besorgt, um auch zu Packstation liefern zu können.
Super, vielen Dank! http://cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/a014.gif http://cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a013.gif
Winni 12-08-2009, 03:59 PM Hallo zusammen...
...so, jetzt habt ihrs geschafft und mich auch "angefixt"...:D:D:D
Der 301er wurde bestellt und nun beginnt das lange warten...:smack:
lg
Winni:rolleyes:
ravenne 12-08-2009, 05:24 PM Hallo zusammen...
...so, jetzt habt ihrs geschafft und mich auch "angefixt"...:D:D:D
Der 301er wurde bestellt und nun beginnt das lange warten...:smack:
lg
Winni:rolleyes:
Glückwunsch, Winni, und herzlich willkommen bei MR :)
Ironx 12-09-2009, 03:20 AM Hallo zusammen,
erstmal: super Community, angenehmer Umgangston, hilfreiche Threads, habe schon viel durchs Threadlesen und das Gewinnspiel entdecken können.
Nachdem ich letztes Jahr bereits überlegt hatte, einen Sony Reader aus dem Ausland zu beziehen, habe ich die Suche nach einem passenden Gerät vor einem Monat wieder aufgenommen. Hintergrund war das Wiederentdecken von alten Klassikern, insbesondere Hermann Hesse.
Nach ausführlichem Lesen des deutschen Forums bin ich auf die Pocketbookgeräte aufmerksam geworden, der Sonyreader (505) erschien zunehmend eingeschränkt im Vergleich zu den sich regelmäßig erweiternden Möglichkeiten der Pocketbook-Firmwares. Aufgrund des tollen Supports von Forkosigan war mir schnell klar, dass es ein Pocketbookgerät sein soll. Kurz überlegt, ob ich direkt bei ihm per PM bestellen sollte, dann doch auf die deutsche Shopseite gewartet.
War mir dann trotz vieler Videos auf Youtube und einigen gefundenen Vergleichsfotos nicht sicher, welchen der beiden Reader ich bestellen sollte, der 301 war kaum Thema hier, der 360er umso mehr. Allerdings wurden dort als Hauptkritikpunkt die schwergängigen großen Tasten genannt. Letztlich hat die Größe und das große positive Feedback den Ausschlag zugunsten des 360 gegeben.
Habe dann am 2.12., 0:30 Uhr zum Start der Webseite http://www.my-ebook-reader.de ein 360er in Schwarz bestellt, hat mir von der Deckelprägung besser gefallen. Noch habe ich den Reader nicht, rechne täglich damit, die Vorfreude ist groß und ich bin gespannt auf den Liveeindruck.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Community, freue mich auf vielen neuen Input und werde sicher vom Ersteindruck berichten. :thanks:
Viele Grüße
Ironx
mtravellerh 12-09-2009, 03:34 AM Willkommen im Schoss der MR-Familie! Bitte erzähle uns Deine Erfahrungen und Eindrücke, sobald Du Dein "Mäuschen" hast! Gibt noch nicht so viele 360° in Schwarz hier!
eibix 12-09-2009, 04:34 AM Herzlich willkommen im Forum,
War mir dann trotz vieler Videos auf Youtube und einigen gefundenen Vergleichsfotos nicht sicher, welchen der beiden Reader ich bestellen sollte, der 301 war kaum Thema hier, der 360er umso mehr. Allerdings wurden dort als Hauptkritikpunkt die schwergängigen großen Tasten genannt. Letztlich hat die Größe und das große positive Feedback den Ausschlag zugunsten des 360 gegeben.
mal ganz ehrlich. Ich halte den Punkt mit den schwergängigen Tasten als etwas überbewertet. Auch mich hatte das Anfangs etwas zurück gehalten. Aber ich muss sagen, so schwer gehen die nicht. Der Druckpunkt ist gut spürbar, war auch wichtig ist, aber nicht unangenehm. Auch sind die Tasten nicht so laut wie es hier an einigen Stellen beschrieben wurde.
Würde mich mal interessieren ob das die anderen auch so sehen...
Fellball 12-09-2009, 04:40 AM Herzlich willkommen im Forum,
mal ganz ehrlich. Ich halte den Punkt mit den schwergängigen Tasten als etwas überbewertet. Auch mich hatte das Anfangs etwas zurück gehalten. Aber ich muss sagen, so schwer gehen die nicht. Der Druckpunkt ist gut spürbar, war auch wichtig ist, aber nicht unangenehm. Auch sind die Tasten nicht so laut wie es hier an einigen Stellen beschrieben wurde.
Würde mich mal interessieren ob das die anderen auch so sehen...
Ich sehe das auch so. Der Druckpunkt der "Flügeltasten" ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich komme beim lesen besser damit zurecht als mit den Steuertasten. Und mich stört das Klick-Geräusch nicht.
mtravellerh 12-09-2009, 04:54 AM Ich sehe das auch so. Der Druckpunkt der "Flügeltasten" ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich komme beim lesen besser damit zurecht als mit den Steuertasten. Und mich stört das Klick-Geräusch nicht.
Gleichfalls! Ich blättere mit dem unteren Flügel (das geht auch gut), habe aber die drei anderen Funktionen der "Flügel" anders belegt und nutze das Steuerkreuz zum Zurückblättern, falls nötig!
Ironx 12-09-2009, 05:33 AM Danke Euch dreien für das Haptik-Feedback :) und allgemein für die vielen Erfahrungsberichte inklusive dem Tagebuch. Hört sich besser an als erwartet, klang teilweise so, als wären die "Flügeltasten" unnütz.
Steigert meine Vorfreude.
Wildfang 12-09-2009, 09:09 AM Seufz... leider bin ich im Ungewissen, ob meine Lieferung bei der gestrigen Aussendung dabei war oder nicht... Eigentlich soll der Bestellstatus am Tag nach der Versendung auf "versandt" stehen, aber bei mir steht immer noch "zur Lieferung fertig".
Den Versandprozess könnte man noch optimieren - bitte nicht übelnehmen, mir ist nur meine Ungeduld über die Leber gelaufen :o Aber es wär schon schön, wenn es ein klein wenig schneller ginge und man genauere Infos über den Versandvorgang bekäme, vielleicht sogar mit Sendungsverfolgung eines Tages. Sorry fürs Mosern - ich hab nur meine Vorfreude so schlecht im Griff :uhoh:
Fellball 12-09-2009, 09:15 AM .... - ich hab nur meine Vorfreude so schlecht im Griff :uhoh:
Ging mir genauso. ich hab Forkosigan bestimmt genervt.... :o
Aber MM war es wert.....:D
Joghurt 12-09-2009, 09:27 AM Geht mir genauso, ich hab am 1.12. kurz vor Mitternacht bestellt, gleich, nachdem die Ware bestellbar wurde, und bei mir steht momentan auch noch "Zur Lieferung fertig".
...ich wache schon den ganzen Tag mit Adleraugen über meinem Handy, aber bisher noch keine Nachricht von meiner Packstation. :(
@Forkosigan: Danke für Deine Geduld mit uns! http://cheesebuerger.de/images/midi/nahrung/a055.gif
Wildfang 12-09-2009, 09:53 AM Fellball: NEID!!!
Joghurt: Am 1.12. bestellt und noch nicht da? Das raubt mir die letzte Hoffnung! Hätt es so gerne vor dem WE gehabt.
Sorry Forkosigan, du hast bestimmt auch so genug zu tun und musst auch noch nebenbei uns Irre trösten :D Danke für die Geduld (die ist bestimmt besser als meine).
Forkosigan 12-09-2009, 12:47 PM Ich habe noch mal nachgefragt, alle Bestellungen, die bis anschließend 04.12 gemacht wurde, und mit Paypal bezahlt wurden, und auch einige die per Vorkasse bezahlt wurden, sind spätestes heute versandt (die meisten noch gestern).
Joghurt 12-09-2009, 12:49 PM JAAAA!! Soeben hat sich meine Packstation gemeldet. Bin dann mal weg. :iloveyou:
der-Matt 12-09-2009, 04:02 PM JAAAA!! Soeben hat sich meine Packstation gemeldet. Bin dann mal weg. :iloveyou:
Da muss ich einfach mal gratulieren, es ist Schön zu sehen wie glücklich ihr alle seid. :happy2:
bcgie 12-10-2009, 02:59 AM Mein Status steht jetzt auf "ausgeliefert". Fehlt nur noch, dass das Päckchen auch bei mir ankommt ...
:chinscratch:
Wildfang 12-10-2009, 03:23 AM Ich habe noch mal nachgefragt, alle Bestellungen, die bis anschließend 04.12 gemacht wurde, und mit Paypal bezahlt wurden, und auch einige die per Vorkasse bezahlt wurden, sind spätestes heute versandt (die meisten noch gestern).
Und Bestellungen vom 5.12.? :help:
Forkosigan 12-10-2009, 03:33 AM Und Bestellungen vom 5.12.? :help:
Teilweise auch schon ausgeliefert, andere werden heute versandt.
Wildfang 12-10-2009, 03:42 AM Super, vielen Dank und sorry nochmal fürs Nerven. Hab eben im anderen Thread gelesen, dass das Nerven einige nervt, tschuldigung, ihr habt recht, gehört eigentlich nicht hierher. Ich hör jetzt auch auf damit, oder wir eröffnen einen total OT-Thread, wo die Nervenkranken sich treffen und ihrer Ungeduld frönen können :-)
Ich schreib dann was Konstruktiveres, wenn ich mein :xmas:-Geschenk in Händen halte. Bin sehr froh, dass ich offenbar einen der letzten 301+ mit Ledercover abgegriffen habe :D
Ironx 12-10-2009, 04:54 AM Mein Status steht jetzt auf "ausgeliefert". Fehlt nur noch, dass das Päckchen auch bei mir ankommt ...
:chinscratch:
So gehts mir auch, rechne/hoffe, dass es heute eintrifft und bin gespannt, wo bzw. in welchem Laden es landet (DPD).
Vorfreude ist was Schönes, nach allem, was hier zu lesen ist, werden wir sicher vom Gerät selbst nicht enttäuscht.
Viele Grüße
Ironx
Wildfang 12-10-2009, 05:07 AM Nur noch einmal ganz kurz: Nervenkrimi geht gerade in den Endspurt, hab grad nen Anruf bekommen, DPD stand wohl schon hier vor der Tür (lasse mir das Paket zur Arbeit liefern, Bürogebäude), hat aber meine Firma nicht gefunden :chinscratch:
Spannender als ein Thriller, bin echt fix und fertig :rolleyes5
fluggast 12-10-2009, 06:15 AM [edit]
Habe ganz vergessen mich vorzustellen. Also, ich bin der Neue hier, lese aber schon seit einigen Wochen mit und habe mich letztendlich für das Pocketbook 360 entschieden. Eine tolle Forumatmosphäre habt ihr hier. Fühle mich sicher und geborgen :-)
Juhuu, meine MM ist heute früh um kurz vor 9 Uhr zugestellt worden. Bestellt hatte ich am 04.12. Natürlich habe ich erst einmal überprüft, ob alles funktioniert ;-) Jetzt lade ich den Akku auf und spätestens morgen geht die MM offiziell in Betrieb. Für alle Interessierten: Farbe ist Elfenbein! Sieht superklasse aus.
mtravellerh 12-10-2009, 06:18 AM Willkommen bei MR. Bitte lass uns doch an Deiner Erfahrung teil haben! Langsam wird's hier richtig voll!
fluggast 12-10-2009, 06:24 AM Ja, gern und vielen Dank.
BTW, laut Lieferumfang sollte eine Trageschlaufe dabei sein, bei mir war sie allerdings nicht im Karton.
Firmware auf dem Gerät ist D101.14.2, das ist doch die aktuelle, oder?
Ach und noch etwas ;-)
mtravellerh, diese MM für den Startbildschirm, könntest du mir diese freundlicherweise per pn oder mail zuschicken?
Danke vorab.
Ich krieg das fette Grinsen wohl heute nicht mehr aus meinem Gesicht :-)
mtravellerh 12-10-2009, 06:28 AM Ja, gern und vielen Dank.
BTW, laut Lieferumfang sollte eine Trageschlaufe dabei sein, bei mir war sie allerdings nicht im Karton.
Firmware auf dem Gerät ist D101.14.2, das ist doch die aktuelle, oder?
Ach und noch etwas ;-)
mtravellerh, diese MM für den Startbildschirm, könntest du mir diese freundlicherweise per pn oder mail zuschicken?
Danke vorab.
Ich krieg das fette Grinsen wohl heute nicht mehr aus meinem Gesicht :-)
Is ein Schnuckel in live, oder?
FW dürfte aktuell sein! Schick mir eine PN mit Deiner Adresse und es geht gleich ab!
fluggast 12-10-2009, 06:35 AM Is ein Schnuckel in live, oder?
Und wie! Meine Frau hat soeben auch das fast nicht vorhandene Gewicht bestaunt.
Die Maus ist gerade angekommen! Sieht ja verschärft aus ;-) Vielen Dank nochmal.
bcgie 12-10-2009, 06:42 AM Yessss - das PB 301+ ist angekommen. Jetzt erst mal laden, dann darf ich ein bisschen damit herumspielen - und muss es wieder abgeben. Wird ein Weihnachtsgeschenk ... ;-)
Erster Eindruck: Sehr leicht (im Vergleich mit dem PRS-505), aber eben aus Kunststoff. Macht aber einen robusten Eindruck. Kurz in die Software reingeschaut: Suppi - deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten als der Sony. Die Beschreibung zum Gerät ist etwas sehr kurz - so muss man wohl vieles durch Ausprobieren finden.
Direkt mal die DigiTaz aufgespielt. Mit dem Adobe-Reader sieht es mies aus, mit dem FBReader hingegen klasse. Musste allerdings erst mal kapieren, wie man das umstellt. Der FBReader kann Blocksatz mit einer rudimentären Silbentrennung - das sieht wirklich klasse aus, so habe ich mir das gewünscht.
Forkosigan 12-10-2009, 06:45 AM BTW, laut Lieferumfang sollte eine Trageschlaufe dabei sein, bei mir war sie allerdings nicht im Karton.
Lieferumfang PocketBook 360, USB-Kabel, Netzteil, QuickStart Anleitung (Gebrauchsanweisung wird zum Download zur Verfügung gestellt)
http://www.my-ebook-reader.de/epages/62330792.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62330792/Products/ebr1003
Leider ist Trageschlaufe nicht mehr in Lieferumfang, auf der Shop Seite war die Trageschlaufe auch nicht dabei, die Kartons wurden früher gedruckt, und es steht noch drauf. Entschuldigung!
fluggast 12-10-2009, 06:51 AM Leider ist Trageschlaufe nicht mehr in Lieferumfang, auf der Shop Seite war die Trageschlaufe auch nicht dabei, die Kartons wurden früher gedruckt, und es steht noch drauf. Entschuldigung!
Okay, kein Problem. Dann kannst du übrigens meine PN an dich auch ungelesen löschen.
Wie sieht es mit der beigelegten Garantiekarte aus? Soll ich diese ausgefüllt zurückschicken oder wisst ihr - im Fall eines Falles - auch so, dass mein Gerät dann die vollen 3 Jahre Garantie hat?
mtravellerh 12-10-2009, 06:58 AM Direkt mal die DigiTaz aufgespielt. Mit dem Adobe-Reader sieht es mies aus, mit dem FBReader hingegen klasse. Musste allerdings erst mal kapieren, wie man das umstellt. Der FBReader kann Blocksatz mit einer rudimentären Silbentrennung - das sieht wirklich klasse aus, so habe ich mir das gewünscht.
Ja, das mit der Silbentrennung ist eine feine Sache, die funktioniert quer durch alle Formate und sorgt für ein schönes Schriftbild!
ADE: Ist gewöhnungsbedürftig, besonders die Seitenzahlen sind eklig, ist aber durchaus lesbar. Tipp: Funktioniert besser, wenn man in Calibre die Basisgrösse des Fonts auf 15 oder 16 Punkt setzt! Die CSS-Einstellungen werden jedenfalls im ADE erhalten!
Forkosigan 12-10-2009, 07:00 AM Okay, kein Problem. Dann kannst du übrigens meine PN an dich auch ungelesen löschen.
Wie sieht es mit der beigelegten Garantiekarte aus? Soll ich diese ausgefüllt zurückschicken oder wisst ihr - im Fall eines Falles - auch so, dass mein Gerät dann die vollen 3 Jahre Garantie hat?
Es reich die Rechnung mit Kaufdatum für die Garantie. Aber in Garantiefall wird die Karte mit Gerätenummer ergänzt, Sie können es auch selber machen.
später wird möglicherweise eine Registrierung eingeführt, damit die Garantie auch ohne Rechnung gilt.
bcgie 12-10-2009, 07:36 AM ADE: Ist gewöhnungsbedürftig, besonders die Seitenzahlen sind eklig, ist aber durchaus lesbar. Tipp: Funktioniert besser, wenn man in Calibre die Basisgrösse des Fonts auf 15 oder 16 Punkt setzt! Die CSS-Einstellungen werden jedenfalls im ADE erhalten!
Okay, Danke für den Tipp - damit werde ich wohl noch experimentieren müssen.
Svenni 12-10-2009, 11:27 AM Juhuu, meine MM ist heute früh um kurz vor 9 Uhr zugestellt worden. Bestellt hatte ich am 04.12.
Hmmm - bestellt/bezahlt am 03.12., aber leider noch weit und breit nichts zu sehen. Hätte ich geahnt, dass Packstation doch geht ... Na, mal schauen, was morgen ist. :(
Winni 12-11-2009, 08:37 AM Danke für die Begrüßung...:D
Ich beneide euch, die ihr vom Christkind schon beschenkt worden seid.:rolleyes:
Bei mir siehts leider noch nicht aus als ob schon Land in Sicht wäre; bei der Bestellung stand die "DasZeugistnochdaAmpel" bei der 301 Luxusvariante noch auf grün, kurze Zeit später dann auf rot.:eek:, der Bestellstatus ruht auf "gesehen", seufz...
winkende Grüße ausm bayerischen Outback
Winni
:2thumbsup
Pommes 12-11-2009, 12:59 PM So meine MM ist gestern auch angekommen. Nachdem sie in der Nacht erstmal geschlafen und Energie getankt hat, wird jetzt gespielt :happydance:
ravenne 12-11-2009, 01:02 PM Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen (und natürlich auch beim Spielen) an alle frischgebackenen neuen MM-/PB-Besitzer! :)
Marc_liest 12-11-2009, 03:06 PM Danke!
|