View Full Version : Was gibt's zu Weihnachten?

ravenne
11-05-2009, 02:56 PM
Nur noch 48 Tage bis Weihnachten! :xmas:

Was steht auf Eurem Wunschzettel? Was kriegen Eure Lieben? (selbstverständlich nur posten, falls die hier nicht heimlich mitlesen!)

Ich bin dieses Jahr ein schwieriger Kandidat fürs Christkind (=Weihnachtsmann hier bei uns im katholischen Bayern), weil man meine Wünsche erst erfinden müsste: Ich hätte gerne einen Kindle mit jeder Menge aktueller deutschsprachiger Literatur oder das MacBook als 10'' Version. Ich hoffe, eines davo wird bis zum 23.12. released, sonst muss ich mich wohl mit Badesalz und Filzpantoffeln begnügen. ;)

Für meinen Mann suche ich auch noch das ultimative Gadget. Die USB-Kettensäge (http://www.cnet.de/blogs/alpha/abseits/41207752/usb_kettensaege+i_saw+mit+dem+notebook+baeume+fael len.htm) ist in der Praxis dann vermutlich doch ein wenig wild.... :eek:

Yoshi 1080
11-05-2009, 04:06 PM
Für mich wirds vielleicht ein Sony eReader Touch Edition (bzw. eine finanzielle Unterstützung beim Kauf, der ist ja leider nicht ganz billig). Oder ein paar Videospiele oder etwas, das mich noch nicht angefixt hat. ;)

Meine Eltern bekommen ein Kartenspiel, das ich im Rahmen meines Studiums in einer kleinen Gruppe entworfen und gestaltet habe. Natürlich mit aufwändiger Verarbeitung und Verpackung! Meine Eltern sind nicht so materialistisch wie ich, deswegen ist es das ideale Geschenk! ;)

edit: Auch wenn die in dem Video etwas anderes erzählen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kettensäge bei den gerade mal 2,5W, die USB2 liefert, besonders leistungsfähig sein kann.

K-Thom
11-05-2009, 06:22 PM
Hmm, mal überlegen ...

Christ-Kindle? Schon bekommen. :D

Weihnachts-Opus? Liegt auch schon hier. :p

Firmwareupdate von Bookeen? Wer glaubt denn noch an den Weihnachsmann ...?! :mad:

Fellball
11-06-2009, 02:37 AM
Mein Sohn bekommt Spielsachen...
Ich bekomme (hoffendlich) einen Txtr.
Meine Frau bekommt.....:blink: Ahh, das enstscheidet sich eh erst wieder am 23.12.

(Oder nach dem Kauf des Txtr ist kein Geld mehr übrig, dann.....:oops2:) :D

ravenne
11-06-2009, 05:21 AM
Ja, ich seh schon, alles sehr lesegeräte- und gadget-lastig hier :D

@ K-Thom, ich kann irgendwie noch nicht so recht glauben, dass es das bei Dir dieses Jahr schon war... Vielleicht nicht doch noch ein kleiner txtr? Hmmm? ;)

Fellball
11-06-2009, 05:32 AM
@ K-Thom, ich kann irgendwie noch nicht so recht glauben, dass es das bei Dir dieses Jahr schon war... Vielleicht nicht doch noch ein kleiner txtr? Hmmm? ;)

Er hat doch unter Devices keinen Platz mehr. :)

Josch91
11-06-2009, 05:33 AM
Bei mir steht der txtr ganz oben auf dem Wunschzettel. Was ich verschenke steht noch in den Sternen. :rofl:

K-Thom
11-06-2009, 05:49 AM
ich kann irgendwie noch nicht so recht glauben, dass es das bei Dir dieses Jahr schon war... Vielleicht nicht doch noch ein kleiner txtr? Hmmm? ;)

Erst mal ist nach den Readern der letzten Wochen kein Geld mehr für Geschenke an Freunde da (sorry, da muss man Prioritäten setzen ... :D).

Aber speziell den txtr muss ich in den Händen halten und mal ausgiebig testen, bevor ich den an mich ranlasse. Das Gerät kann mich bislang nicht überzeugen. Ich sehe den Mehrwert nicht wirklich.

Er hat doch unter Devices keinen Platz mehr.

Die vier Buchstaben bekäme ich da auch noch reingequetscht. Der Name ist ja platzsparend. ;)

Fellball
11-06-2009, 05:58 AM
(sorry, da muss man Prioritäten setzen ... :D).

:thumbsup:

Aber speziell den txtr muss ich in den Händen halten und mal ausgiebig testen, bevor ich den an mich ranlasse. Das Gerät kann mich bislang nicht überzeugen. Ich sehe den Mehrwert nicht wirklich.

Die vier Buchstaben bekäme ich da auch noch reingequetscht. Der Name ist ja platzsparend. ;)

Ich werde hier einen Testbericht veröffendlichen. Und glaub mir, ICH WERDE TESTEN.

Besteht der Txtr meine Test's geht er innerhalb der 14 Tage-Frist zurück.

mtravellerh
11-06-2009, 08:14 AM
Bin bescheiden dieses Jahr. Hab für meine Süße eine gewichtige Überraschung und damit mein Geschenkskonto schon überzogen!

PS: Achtung, Feind liest mit, daher kann ich nicht spezifischer werden!

ravenne
11-06-2009, 03:00 PM
Bin bescheiden dieses Jahr. Hab für meine Süße eine gewichtige Überraschung und damit mein Geschenkskonto schon überzogen!

PS: Achtung, Feind liest mit, daher kann ich nicht spezifischer werden!

:snicker:
Na dann wollen wir mal nicht weiter nachhaken...

Drake
11-12-2009, 08:49 AM
Dieses Jahr ist es ganz einfach: es gibt NIX, dafür umso schöner verpackt.

Da ich pleite bin werd ich am heiligen Abend meine Süße bekochen und das wars dann.

Marc_liest
11-12-2009, 10:08 AM
Da ich dieses Jahr bereits zu viel investiert habe (ein paar PRS-505, Kindle, 2x MBP, SSD, 2x iMac), schenke ich mir dieses Jahr nichts mehr. Ende des Jahres noch ein paar Fenster... :o

Fellball
11-12-2009, 10:12 AM
Ende des Jahres noch ein paar Fenster... :o

Wie viele? 7? :)

Marc_liest
11-12-2009, 10:36 AM
Nein! Knecht Ruprecht, der mit Windows (7) droht, kommt nicht.

beam
11-12-2009, 11:10 AM
:thumbsup:

Und wenn er die Tests nicht besteht behälst du ihn? :)

T_Frain_K
11-12-2009, 01:05 PM
Und wenn er die Tests nicht besteht behälst du ihn? :)Das kommt wohl darauf an, welche Tests er macht:
Will it Blend? (http://www.willitblend.com/videos.aspx?type=unsafe&video=vidcam)
Will it Return? (http://www.willitblend.com/videos.aspx?type=unsafe&video=vidcamreturn)

Klassisch :D

Fellball
11-12-2009, 05:07 PM

Und wenn er die Tests nicht besteht behälst du ihn? :)

Ups.....:smack:

Nein, dann versteigere ich die Überreste hier im Forum. :D

Wie ihr seht, fehlen mir in diesen Fall Worte, aber ich denke ihr habt mich trotzdem verstanden. :thumbsup:

ravenne
11-13-2009, 07:45 AM
Dieses Jahr ist es ganz einfach: es gibt NIX, dafür umso schöner verpackt.

Da ich pleite bin werd ich am heiligen Abend meine Süße bekochen und das wars dann.

Das klingt aber doch auch nach schönen Weihnachten! :)

Da ich dieses Jahr bereits zu viel investiert habe (ein paar PRS-505, Kindle, 2x MBP, SSD, 2x iMac), schenke ich mir dieses Jahr nichts mehr. Ende des Jahres noch ein paar Fenster... :o

Fenster?! Im Winter?? :eek: Na hoffentlich klappt das alles, sonst frierst Du uns samt Kindle in der Hand auf dem Sofa ein...

Ups.....:smack:

Nein, dann versteigere ich die Überreste hier im Forum. :D

Wie ihr seht, fehlen mir in diesen Fall Worte, aber ich denke ihr habt mich trotzdem verstanden. :thumbsup:

:snicker: Ich denke schon.

Marc_liest
11-13-2009, 08:41 AM
Fenster?! Im Winter?? :eek: Na hoffentlich klappt das alles, sonst frierst Du uns samt Kindle in der Hand auf dem Sofa ein...

Also ich habe hier Sonne und 22°C :cool:

ravenne
11-13-2009, 03:35 PM

Soll das etwa heißen, dass Du schon wieder in irgendeinem Pool liegst?! Änder doch mal Deine location in "Ausland" ;) Seufz, NEID, na ja, Herbst in Deutschland kann auch schön sein, wirklich!!!!
http://www.smileygarden.de/smilie/Herbst-Smileys/Laubhaufen.gif

Marc_liest
11-13-2009, 06:04 PM
Das stimmt, der Herbst hat schon was.

http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-Drink.gif (http://www.smileygarden.de)

@ravenne
Es ist ja bald Weihnachten...

mtravellerh
11-14-2009, 06:20 AM

Ich hasse Dich, Marc! Bin schon ganz grün! :rolleyes:

Barcelona wär jetzt Klasse, btw, die haben ein paar schöne Ausstellungen laufen und die Saison (Fussball) ist auch grad spannend!

ravenne
11-14-2009, 02:44 PM
Ich hasse Dich, Marc!

:eek: Aber m-to-the-h, so kennen wir Dich ja gar nicht!! ;)

Bin schon ganz grün! :rolleyes:
Da bist Du weiß Gott nicht allein! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winken4.gif

Barcelona wär jetzt Klasse, btw, die haben ein paar schöne Ausstellungen laufen und die Saison (Fussball) ist auch grad spannend!
Kultur kannste auch in der Kälte haben. Wenn schon Spanien, dann bitte Sangria, Strand und Sonne :D

Lynhirr
11-15-2009, 03:58 AM
Ich habe meiner Tochter zu Weihnachten etwas zu ihrem neuen Notebook dazu gegeben. Meine Freundin bekommt etwas, was sie schmückt, konkreter kann ich hier nicht werden ;)

Mir selbst habe ich ja den Kindle geschenkt …

Und ja, 22° und Sonne wären jetzt ganz schön! :)

Marc_liest
11-15-2009, 04:34 AM
... Und ja, 22° und Sonne wären jetzt ganz schön! :)

Kaum hatte ich es geschrieben, musste ich schon wieder in den Flieger.
Somit erst einmal wieder 2 Wochen regnerisches Deutschland. :(

ravenne
11-15-2009, 06:06 AM
Kaum hatte ich es geschrieben, musste ich schon wieder in den Flieger.
Somit erst einmal wieder 2 Wochen regnerisches Deutschland. :(

Ist gar nicht so schlimm hier! Bei uns im Süden sind für Dienstag zum Beispiel stolze 18 Grad angesagt..

Marc_liest
11-15-2009, 06:22 AM
Ich hasse Dich, Marc! ...

:eek:

ravenne
11-15-2009, 06:26 AM
:eek:

:snicker: Da sieht Du mal, wozu so friedliche Gemüter wie unser mtravellerh fähig sind, wenn's ums Wetter geht. Psst: Ab jetzt einfach immer behaupten, dass es in Spanien 0 Grad mit Graupelschauer hat....

Marc_liest
11-15-2009, 07:19 AM
Oder gibt es doch noch was....

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2009/11/crunchpad-near-final-design-20091105.jpg
CrunchPad

ravenne
11-15-2009, 09:22 AM
Oder gibt es doch noch was....

CrunchPad

:eek: WAS?! Noch ein gadget?! http://freesmileys.smiliesuche.de/ohnmacht/ohnmacht-smilies-0001.gif

Sagt mal, hat jemand von Euch eine Playstation 3? Ich überlege gerade, ob das nicht das Richtige für meinen Mann wäre. Die kann doch auch DVDs und Blue Rays abspielen, oder?

T_Frain_K
11-15-2009, 09:33 AM
Sagt mal, hat jemand von Euch eine Playstation 3?Ja, hier :bigwave: - und zwar seit Tag 1 :) Noch um 600 €ier nackt damals.
Die Woche hat ein Kollege von mir die neue mit etlich Zubehör um 300 gekauft.

Und ja, kann sie. Und noch viel mehr.

Marc_liest
11-15-2009, 09:52 AM
JA! Kaufen. DVD´s, Blue Ray und funktioniert auch klasse als Medienserver.
Ach ja, manche spielen auch damit. ;)

ravenne
11-15-2009, 10:02 AM
Ja, hier :bigwave: - und zwar seit Tag 1 :) Noch um 600 €ier nackt damals.
Die Woche hat ein Kollege von mir die neue mit etlich Zubehör um 300 gekauft.

Und ja, kann sie. Und noch viel mehr.

JA! Kaufen. DVD´s, Blue Ray und funktioniert auch klasse als Medienserver.
Ach ja, manche spielen auch damit. ;)

Oha! Ihr klingt sehr überzeugt! :thumbsup: Ich muss mich da gerade erst mal einlesen. Anscheinend gibt es gerade einen kleinen Preiskampf zwischen Aldi und Mediamarkt, allerdings ist da immer von Playstation 3 Slim die Rede, das scheint eine abgespeckter Version zu sein, na ich geh mal lesen.... Danke schon mal für die Hinweise. :)

T_Frain_K
11-15-2009, 10:13 AM
... von Playstation 3 Slim die Rede, das scheint eine abgespeckter Version zu sein...Nein, nur kleiner.

sbock
11-15-2009, 10:50 AM
Ich habe für meinen Freund den Nook bestellt. Er weiß es schon, daher kann ich es hier schreiben. Da er sich viel besser auskennt mit dem Thema ebook Reader, wird er bestimmt auch hier berichten.
Ich freu mich schon darauf, wenn wir beide den Nook auspacken können.
Was ich bekomme, weiß ich noch nicht. Aber im
Gegensatz zu meinem Freund, liebe ich Überraschungen! :thumbsup:

ravenne
11-15-2009, 10:52 AM
Nein, nur kleiner.

Danke für den Hinweis! :)

Ich habe für meinen Freund den Nook bestellt. Er weiß es schon, daher kann ich es hier schreiben. Da er sich viel besser auskennt mit dem Thema ebook Reader, wird er bestimmt auch hier berichten.
Ich freu mich schon darauf, wenn wir beide den Nook auspacken können.
Was ich bekomme, weiß ich noch nicht. Aber im
Gegensatz zu meinem Freund, liebe ich Überraschungen! :thumbsup:

Oh cool! :thumbsup: Und ja, bitte unbedingt berichten!

BlueMonkey
11-15-2009, 04:31 PM
Ich bekomme (hoffentlich) einen Txtr.

So siehts bei mir auch aus - d.h. wenn alles gut geht, bekommen wir den txtr Reader ja sogar schon vor Weihnachten :)

Die Geschenke für die Lieben muss ich mir erst noch zusammensuchen - immer diese Eltern die eigentlich schon alles haben, sich den Rest selbst kaufen können und die Gutscheine, die man ihnen schenkt, nicht einlösen :rolleyes:

Naja...notfalls wird es eine Ladung selbstgemachter Pralinen oder ähnliches :)

Fellball
11-15-2009, 04:41 PM
So siehts bei mir auch aus - d.h. wenn alles gut geht, bekommen wir den txtr Reader ja sogar schon vor Weihnachten :)

Die Geschenke für die Lieben muss ich mir erst noch zusammensuchen - immer diese Eltern die eigentlich schon alles haben, sich den Rest selbst kaufen können und die Gutscheine, die man ihnen schenkt, nicht einlösen :rolleyes:

Bei mir sieht's nicht mehr so gut aus. Das Finanzamt will plötzlich Geld und unser Fernseher zeigt seit heute Ausfallerscheinungen. Außerdem muß noch ein Auto über den TÜV. :(

Wenn's dumm läuft war es das für's erste mit dem Txtr. Dann gib's erst im März einen Neuen.

Na ja, bis dahin habe ich wenigstens die ersten Testberichte gelesen. :o

ravenne
11-16-2009, 02:12 AM

Ja, das Problem mit den Eltern kenn ich auch, seufz. Bei uns gab es die letzten Jahre auch immer Gutscheine, die heute noch rumliegen. Selbstgemachte Pralinen klingen übrigens sehr interessant.

Bei mir sieht's nicht mehr so gut aus. Das Finanzamt will plötzlich Geld und unser Fernseher zeigt seit heute Ausfallerscheinungen. Außerdem muß noch ein Auto über den TÜV. :(

Wenn's dumm läuft war es das für's erste mit dem Txtr. Dann gib's erst im März einen Neuen.

Na ja, bis dahin habe ich wenigstens die ersten Testberichte gelesen. :o

Oh nein! :eek: Daumen sind gedrückt, dass der Fernseher überlebt, das Auto den TÜV mit links schafft und der Fiskus den txtr als Büromaterial anerkennt!! :)

Fellball
11-16-2009, 04:12 AM
oh nein! :eek: Daumen sind gedrückt, dass der Fernseher überlebt, das Auto den TÜV mit links schafft und der Fiskus den txtr als Büromaterial anerkennt!! :)

Der Fernseher wird es wohl überleben. Ist wahrscheinlich nur eine kalte Lötstelle. Das sollte ich in den Griff bekommen.
Am Fiskus führt kein Weg vorbei, aber wenn das Auto einigermaßen über den TÜV kommt, könnte der Txtr bald bestellt sein. Und wenn das Geld dafür nicht reicht, gibt es noch andere Reader die etwas günstiger sind.

Meine Eltern sagen "wir wollen nichts", sind dann aber schwer entäuscht wenn es wiklich nichts gibt..... :smack:

Also gibt's ein Fotobuch vom unserem Junior , mit diversen Fotos vom letzen Jahr, und Oma und Opa sind glücklich. ;)

Lynhirr
11-16-2009, 06:02 AM
Der Fernseher wird es wohl überleben. Ist wahrscheinlich nur eine kalte Lötstelle. Das sollte ich in den Griff bekommen.

Oder mach es wie ich und mustere den Fernseher aus! Ich lebe schon lange Jahre gut ohne. Wozu habe ich meine Bücher? ;)

beachwanderer
11-16-2009, 07:07 AM
Ich fürchte, mit weiterem Spielzeug für mich wirds dies Jahr zu Weihnachten nix... bin aber nicht traurig ... hab eh keine Zeit:

In meiner Familie ist letzte Woche ein Großgeschenk angekommen, das uns (wie das vorhandene gleicher Bauart) noch auf Jahre beschäftigen wird. Der Weihnachtsetat geht wohl komplett für das notwendige Zubehör drauf = Nahrung und Windeln :D :2thumbsup.

Zur Feier des Tages gebe ich einen aus !

Die ersten drei Einsender einer persönlichen Nachricht bekommen je einen MR-Pin (http://img190.imageshack.us/img190/9811/rimg5379.jpg) von mir kostenlos und frei Haus zugeschickt :cool:.

Wichtig: Ich melde mich auf die ersten drei Einsendungen bei den Betreffenden zurück und bitte dann um gesonderte Adressenübersendung. Ich will ja hier keine Adressensammlung aufmachen.

Wickelnde Grüße !

beachwanderer

ravenne
11-16-2009, 10:25 AM
Ich fürchte, mit weiterem Spielzeug für mich wirds dies Jahr zu Weihnachten nix... bin aber nicht traurig ... hab eh keine Zeit:

In meiner Familie ist letzte Woche ein Großgeschenk angekommen, das uns (wie das vorhandene gleicher Bauart) noch auf Jahre beschäftigen wird. Der Weihnachtsetat geht wohl komplett für das notwendige Zubehör drauf = Nahrung und Windeln :D :2thumbsup.

Das sind ja tolle Nachrichten! Glückwunsch, beachwanderer!! Dann ist jetzt vermutlich auch erst mal die Zeit fürs Lesen eher eingeschränkt. Viel Spaß beim Wickeln und möglichst ruhige Nächte. http://www.smileygarden.de/smilie/Babys/021.gif

Die ersten drei Einsender einer persönlichen Nachricht bekommen je einen MR-Pin (http://img190.imageshack.us/img190/9811/rimg5379.jpg) von mir kostenlos und frei Haus zugeschickt :cool:.

Wichtig: Ich melde mich auf die ersten drei Einsendungen bei den Betreffenden zurück und bitte dann um gesonderte Adressenübersendung. Ich will ja hier keine Adressensammlung aufmachen.

Wickelnde Grüße !

beachwanderer

Das lob ich mir! Die Pins sehen übrigens richtig gut aus. :thumbsup:

Marc_liest
11-16-2009, 10:56 AM
GLÜCKWUNSCH!!!! (Habe ja schon zwei Pins - sollen sich andere freuen dürfen)

Fellball
11-16-2009, 11:00 AM
Gratuliere!!!

BlueMonkey
11-16-2009, 01:38 PM

Herzlichen Glückwunsch :)

Das nenne ich allerdings mal ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art - da hat sich der Weihnachtsmann aber ins Zeug gelegt :xmas:

Na ja, bis dahin habe ich wenigstens die ersten Testberichte gelesen.

Oh.. :( das erinnert mich irgendwie and diese Monopoly-Ereignis-Karten: "Das Finanzamt verlangt eine Rückzahlung, gehen sie nicht über Weihnachtsgeschenk und kassieren sie nicht einen txtr Reader"

Da hatte ich wohl mehr Glück. Meine Ereigniskarte hieß: "Ihr ehemaliger Vermieter zahlt ihnen endlich ihre Kaution zurück - es reicht genau für den Erwerb eines txtr Readers" :)

Naja...im März sind vielleicht die ersten Software-Updates für den Reader bereits erschienen, so dass du wenigstens die ersten Problemchen nicht mehr mitbekommst. Und ich werd schauen, dass ich ausführliche Testberichte in meinem Blog liefern werde ;)

Ja, das Problem mit den Eltern kenn ich auch, seufz. Bei uns gab es die letzten Jahre auch immer Gutscheine, die heute noch rumliegen. Selbstgemachte Pralinen klingen übrigens sehr interessant.

Kann ich nur empfehlen - mein Mitbewohner macht dieses Jahr eine "Variante", nämlich selbstgemachtes Pesto. Das hört sich auch sehr lecker an und stößt garantiert auf begeisterte Abnehmer :)

Marc_liest
11-16-2009, 05:04 PM
Bei Engadget (http://www.engadget.com/2009/11/16/engadgets-holiday-gift-guide-e-book-readers/)

ravenne
11-17-2009, 03:35 AM
Bei Engadget (http://www.engadget.com/2009/11/16/engadgets-holiday-gift-guide-e-book-readers/)

Da sieht man mal wieder wie sehr man im Trend liegt, wenn man zu Weihnachten einen ebook reader kauft / verschenkt. :D Mit fällt allerdings auf, dass sich die meisten hier ihre Lesegeräte tatsächich selbst "schenken". Hm, liegt das an der Ungeduld oder an der Angst, Eltern / PartnerIn könnten das falsche kaufen - oder das Gerät womöglich sogar selbst behalten?!! :chinscratch:

Fellball
11-17-2009, 03:49 AM
...an der Angst, Eltern / PartnerIn könnten das falsche kaufen - oder das Gerät womöglich sogar selbst behalten?!! :chinscratch:

Meine Frau würde vorher antasten, welchen Reader ich mir kaufen würde.
Und "selbst behalten"? DAS könnte auch passieren wenn ich ihn gekauft habe und sie ihn für gut befindet. Schließlich liest sie selbst eBooks auf dem MDA PRO.

Der Iliad war ihr zu groß und zu zerbrechlich.
Sie hat das RocketBook zwei mal fallen gelassen und auch der MDA ist schon der zweite, der erste wurde duch Gravitationseinflüsse zerstört.

Das hält auf Dauer kein aktueller Reader aus.

mtravellerh
11-17-2009, 06:07 AM
Na ja, mein Gen3 befindet sich seit fast einem Jahr in "Feindeshand"! Da darf ich nur bei Gelegenheit mal neue Bücher raufladen.

Lynhirr
11-17-2009, 06:55 AM
Da sieht man mal wieder wie sehr man im Trend liegt, wenn man zu Weihnachten einen ebook reader kauft / verschenkt. :D Mit fällt allerdings auf, dass sich die meisten hier ihre Lesegeräte tatsächich selbst "schenken". Hm, liegt das an der Ungeduld oder an der Angst, Eltern / PartnerIn könnten das falsche kaufen - oder das Gerät womöglich sogar selbst behalten?!! :chinscratch:

Hm, ich beschenke mich seit langen Jahren an Weihnachten selber. An Familie habe ich mehr oder weniger nur Vater und Tochter. Mein Vater gibt mir Geld zu den Feiertagen, von meiner Tochter gibt es nur was nettes Kleines, sie ist noch in der Ausbildung und hat kaum eigenes Geld.

Meine Freundin hat nur ein ganz kleines Einkommen, da erwarte ich auch nur etwas Kleines als Präsent.

Ergo: Wenn ich mir etwas größeres zum Fest schenken möchte, muss ich mein eigener Weihnachtsmann sein ;)

Fellball
11-20-2009, 07:46 AM
Bei mir sieht's nicht mehr so gut aus. Das Finanzamt will plötzlich Geld und unser Fernseher zeigt seit heute Ausfallerscheinungen. Außerdem muß noch ein Auto über den TÜV.

Fernseher ist OK, Auto ist über den TÜV :D

mtravellerh
11-20-2009, 07:49 AM
Fernseher ist OK, Auto ist über den TÜV :D

:thumbsup: Da taucht doch wieder der txtr am rosigeren Horizont auf!

Fellball
11-20-2009, 08:07 AM
:thumbsup: Da taucht doch wieder der txtr am rosigeren Horizont auf!

Yes! :D

ravenne
11-20-2009, 12:54 PM
Yes! :D

Oh yeah!!! Dann ist Weihnachten ja gerettet! :D

http://3.bp.blogspot.com/_0dOuMovFcCE/SVJoJh1IzaI/AAAAAAAAAF4/AJlmpt77IKE/s400/weihnachten.gif

mtravellerh
11-20-2009, 01:13 PM
Hab gerade ein Pocketbook 360 bei Forkosigan bestellt (für meine Tochter). Da das Ding lang vor Weihnachten geliefert wird, gibt's selbstverständlich einen ausführlichen Test!

Marc_liest
11-20-2009, 01:46 PM
Hab gerade ein Pocketbook 360 bei Forkosigan bestellt (für meine Tochter). Da das Ding lang vor Weihnachten geliefert wird, gibt's selbstverständlich einen ausführlichen Test!

Sagt man dann...

Josch91
11-20-2009, 01:48 PM
Da bin ich ja schon mal gespannt. Mein Vater interessiert sich jetzt auch schon für Reader. Vielleicht wäre der etwas für ihn.

@ Fellball: Schön dass die Aussichten auf den txtr wieder besser stehen. Ich lasse mir den txtr von meinen Eltern schenken (zumindest hoffe ich dass sie mich finanziell stark unterstützen :D).

ravenne
11-20-2009, 02:56 PM

Super, mth, gute Wahl! Welches Design? Weiß mit schickem Muster? Aber nicht selber behalten, gell!! ;)

mtravellerh
11-20-2009, 04:10 PM
Ja klar! Weiß ist Ehrensache! Immerhin ist meine Kleine Interior Designer!

Lynhirr
11-21-2009, 03:56 AM
Ja klar! Weiß ist Ehrensache! Immerhin ist meine Kleine Interior Designer!

Hab mir den mal gerade angesehen. Ist ja wirklich ein schönes Gerät :)

ravenne
11-21-2009, 09:36 AM
Ich hab gerade bei Aldi zugeschlagen! :D Jetzt brauch ich nur noch ein gutes Versteck. Diese Playstation kommt wirklich in einer Riesenpackung!

T_Frain_K
11-21-2009, 10:03 AM
Ich hoffe, du hast 2 Controller dabei - sonst hast du nichts davon, hehe :)

Bei mir wird´s wahrscheinlich wieder kompliziert - wie jedes Jahr weiß ich nicht, was ich jemanden schenken soll noch was ich geschenkt haben will.
Die paar Dinge, die ich gerne hätte, kauf ich mir sowieso immer gleich (und noch viele weitere ;))

Was sicher kommt, das ist ein kleiner Home-Medienserver (NAS) (http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Attached_Storagee), den ich mir gemeinsam mit einem Arbeitskollegen kaufen / bauen will. Wir sind uns nur noch nicht einig, ob Fertiggerät oder Mini-ITX-System im Eigenbau (welches teurer, aber flexibler).
Aber das hat mit Weihnachten nichts zu tun :D

ravenne
11-21-2009, 10:11 AM
Ich hoffe, du hast 2 Controller dabei - sonst hast du nichts davon, hehe :)

Yep, da hab ich dran gedacht :D

Marc_liest
11-21-2009, 11:28 AM
DER Medienserver schlechthin ist doch die Playstation!
Bilder, Musik, Podcast und Video´s die auf meinem Mac liegen können alle abgespielt werden.

Lynhirr
11-22-2009, 03:54 AM
DER Medienserver schlechthin ist doch die Playstation!
Bilder, Musik, Podcast und Video´s die auf meinem Mac liegen können alle abgespielt werden.

Wäre da Apple-TV nicht passender?

mtravellerh
11-22-2009, 03:55 AM

Sieht auch cooler aus,meiner Ansicht nach!:D

Marc_liest
11-22-2009, 04:24 AM

Leider NEIN.
Das Ding kann ja sonst nix. Kein DVD/ BR und natürlich keine Spiele.
Das könnte ich ja noch verschmerzen, dann aber der hohe Stromverbrauch auch bei Standby, kein 1080i. Wird super warm. Hier muss ein Hardware-Update her, dann denke ich noch mal darüber nach.

T_Frain_K
11-22-2009, 05:16 AM
DER Medienserver schlechthin ist doch die Playstation!Medienserver! Als Medienplayer ja, ist die PS3 top. Vor allem, da Sie Medien von DLNA-Server abspielen kann, und genau das brauch ich. (Nein, nicht wirklich, aber ich will es ;))
Ständig den Rechner laufen zu lassen, ist da natürlich die einfachste Möglichkeit (als Server funktioniert auch der Windows Media Player ganz gut), aber nicht zielführend. Ein MP3-Player mit 200W reicht :D

Und kommt mir erst gar nicht mit dem Apfel-Zeug. Dagegen bin ich allergisch, seit ich meinen ersten iPod gekauft habe. (Ja, ich habe 2 :rolleyes:)

Marc_liest
11-22-2009, 05:34 AM
Medienserver! Als Medienplayer ja, ist die PS3 top. ... Ja doch!

Lynhirr
11-23-2009, 08:47 AM
Und kommt mir erst gar nicht mit dem Apfel-Zeug. Dagegen bin ich allergisch, seit ich meinen ersten iPod gekauft habe. (Ja, ich habe 2 :rolleyes:)

Hm, ich bin seit 23 Jahren zufriedener Kunde der Apfelfirma. :cool:

Wie hat es der iPod geschafft, bei dir diese Allergie zu erzeugen?

T_Frain_K
11-23-2009, 03:09 PM
Wie hat es der iPod geschafft, bei dir diese Allergie zu erzeugen?Der iPod selbst nicht, das ist ein geiles Gerät. Was mich allergisch macht, ist die zwingende Kopplung an iTunes, und das Programm hasse ich. Und allem voran die unverständliche Einstellung von Apfle, keine Verwendung ihrer Produkte auch nur denkbar erscheinen zu lassen, als die von ihnen vorgesehene.
Klar, mittlerweile kann man den iPod auch mit anderen Programmen (WinAmp, u.a.) laden, aber einige coole Funktionen bleiben dabei auf der Strecke - Coverflow vor allem. Und iTunes ist so dermassen unangebracht eifersüchtig, dass es den iPod formatiert (!), wenn jemand anderes dessen interne Datenbank berührt.
Anderes Beispiel: Mein iPod fungiert als Wecker an der Onkyo-Heimkinoanlage. Wecker funktioniert allerdings nur mit von iTunes erstellten Playlisten.dh, um mich am Morgen wecken zu lassen, muss ich eine Playliste am PC erstellen.

Sorry, dass das hier etwas länger ausfiel, aber ich kann nicht aufhören, mich über sowas aufzuregen.

mtravellerh
11-23-2009, 03:14 PM
Ich sag nur: Jailbreak!!

T_Frain_K
11-23-2009, 03:30 PM
5G (Video) und Nano 3G, kein Touch oder Phone.

Josch91
11-23-2009, 03:39 PM
5G (Video) und Nano 3G, kein Touch oder Phone.
Dann würde ich dir mal raten zuzuschlagen. Du wirst es nicht bereuen. ;)

Marc_liest
11-23-2009, 04:42 PM
Am Freitag wenn!

T_Frain_K
11-24-2009, 03:08 AM
Dann würde ich dir mal raten zuzuschlagen. Du wirst es nicht bereuen. ;)Hatte ich nicht gerade gesagt, ich sei allergisch? Das ist so, wie einem Vampir einzureden, dass Knoblauch gesund ist. :)

[EDIT]
Und weils grad so schön passt:
Ein weiterer Grund, Apple nicht zu mögen: Apple repariert trotz AppleCare keine Geräte aus Raucherhaushalten. (http://www.pcgameshardware.de/aid,700029/Apples-Garantie-fuer-Macs-gilt-nicht-bei-Rauchern/Komplett-PC/News/) :rofl:
Betrifft mich aus zweierlei Grund nicht, ist aber durchaus dazu geeignet, mich in meiner Abneigung zu bestätigen.

Josch91
11-24-2009, 06:06 AM
Auf das iPhone oder den iPod touch reagiert man nicht allergisch, sondern wird süchtig. :rofl: Das versichere ich Dir.

T_Frain_K
11-24-2009, 06:45 AM
Kein Bedarf. Aber daran:

Samsung Omnia 2 i8000:
http://www.handy-mc.de/fileadmin/img/galerie/samsung/samsung-gt-i8000-omnia-2/samsung_gt_i8000_omnia_2_1.jpg

Allerdings erst im Jänner :)

mtravellerh
11-24-2009, 06:50 AM
Android?

Josch91
11-24-2009, 06:53 AM
Windows (oben links in der Ecke).

mtravellerh
11-24-2009, 06:56 AM
Ah ja. Ist ja genauso schlimm. Also ich hab 'ne Schwäche für das Archos 5 mit Android 2 (sollte irgend jemand grosszügiges diese zeilen lesen ;))

Lynhirr
11-24-2009, 08:40 AM
Sorry, dass das hier etwas länger ausfiel, aber ich kann nicht aufhören, mich über sowas aufzuregen.

Jo, du hast schon recht. Apple, insbesondere mit Jobs als CEO, zieht gnadenlos seine Philosophie durch, von wegen, wir wissen was die Benutzer brauchen und wollen. :cool:

Aber das erstaunliche daran: Der Erfolg gibt ihnen von Quartal zu Quartal mehr recht. Warum sollten sie es ändern?

Was auch bemerkenswert ist: Gerade die Kombination iPod (iPhone) + iTunes + iTunes Store ist die Basis der unglaublichen Erfolgsgeschichte. Ich persönlich bin davon immer wieder sehr angetan ...

Aber ich glaube, das ist jetzt genug des off topic! ;)

Josch91
11-24-2009, 09:15 AM
Ist doch die Lounge hier. Da gibt es kein off topic!

Ab heute nur noch einen Monat bis Weihnachten und am Sonntag ist schon erster Advent. Spielt das Wetter einfach nur verrückt oder liegt das am Klimawandel?

mtravellerh
11-24-2009, 09:19 AM
Hier schneit's! Also ideal!

Ausserdem ist bei mir zu Hause schon alles auf Weihnachten getrimmt (seufz)! Meine Damen lieben das!

T_Frain_K
11-24-2009, 09:38 AM
Hier schneit's! Also ideal!Warst du nicht sauer auf Marc, von wegen Sonne und 22°? :rolleyes:Ich hasse Dich, Marc!

Eagleeye
11-24-2009, 10:11 AM
Für mein persönliches Weihnachten zeichnet Forkosigan verantwortlich - ich werde mir selbst das Pocketbook 360° unter den Weihnachtsbaum legen.

Schon was Neues, wann der offizielle Verkauf startet, Fork? *schnell wegduck* ;)

mtravellerh
11-24-2009, 10:41 AM
Für mein persönliches Weihnachten zeichnet Forkosigan verantwortlich - ich werde mir selbst das Pocketbook 360° unter den Weihnachtsbaum legen.

Schon was Neues, wann der offizielle Verkauf startet, Fork? *schnell wegduck* ;)

Oder die Website (hinter Eagleeye duck) :D
(Ich schenk meiner Tochter den 360er)

Forkosigan
11-24-2009, 12:47 PM

Voraussichtliche Verkaufsstarttermin ist 1. Dezember, aber ohne Gewähr, kann sein das es um wenige Tagen verschoben wird.

Targor
11-25-2009, 12:41 AM
5G (Video) und Nano 3G, kein Touch, Classic oder Phone.

Kleine Ergänzung, aus diesem Grund habe ich beschlossen meinen alten Ipod Video nicht mit einem Classic zu ersetzen solange möglich, und wenn ich noch ein paar Mal Akku wechseln darf.
Die von dir erwähnten Vorbehalte gegen Apple haben es bis jetzt noch geschafft mich von einem Mac-Kauf abzuhalten (das und z.T. die Preise...) bei meinem Ipod hat mich das bis jetzt allerdings wenig gestört, liegt vlt. an meiner recht anspruchslosen Benutzung (Sachen wie wecken verlang' ich nicht von ihm). ITunes brauch ich eigt. nur zum Kopieren von .m4b (Hörbuch) Dateien und das auch nur, wenn ich in Windows bin, ansonsten nutze ich es ab und zu für Musikkäufe, seit sie ihr DRM abgeschafft haben, auch wenn es etwas umständlich ist, aac dateien zu kaufen um sie in mp3 umzuwandeln, aber ich find' den ITunes Store recht komfortabel.

ravenne
11-25-2009, 02:33 AM

Oder die Website (hinter Eagleeye duck) :D
(Ich schenk meiner Tochter den 360er)

Meine Herren, ich fühle so ganz leichten Neid in mir aufsteigen. Ne ernsthaft: Ich glaube, Ihr habt da eine sehr gute Entscheidung getroffen und bitte um ausführliche Berichte.

ravenne
12-03-2009, 02:46 PM
So, ich lasse mich zu Weihnachten also auch mit einem Zweit-Lesegerät beschenken. Das Cybook darf weiter im Wohnzimmer stehen und sein lauschiges Plätzchen in Kaminnähe genießen. Das Zweitgerät ist für unterwegs. Ihr ahnt es schon: Mighty Mouse lässt grüßen. :D

mtravellerh
12-03-2009, 02:57 PM
Ich behalt MM auch, die ist so viel "umgänglicher" als der Cool-er. Meine Tochter kriegt wohl den Cool-er und noch was anderes Angemessenes!

ravenne
12-03-2009, 03:00 PM
Ich behalt MM auch, die ist so viel "umgänglicher" als der Cool-er. Meine Tochter kriegt wohl den Cool-er und noch was anderes Angemessenes!

Dass MM und Du Euch nicht mehr trennen werdet, war irgendwie in den letzten Tagen doch abzusehen :D Der Cool-er ist nach wie vor ein tolles Gerät. Deine Tochter freut sich bestimmt!

mtravellerh
12-03-2009, 03:03 PM
Dass MM und Du Euch nicht mehr trennen werdet, war irgendwie in den letzten Tagen doch abzusehen :D Der Cool-er ist nach wie vor ein tolles Gerät. Deine Tochter freut sich bestimmt!

Ja, die passt so schön in meine Hand! ;)

Marc_liest
12-03-2009, 05:21 PM
Wenn das hier so weiter geht, werde ich diese Woche auch noch klicken müssen.

ravenne
12-03-2009, 07:26 PM
Wenn das hier so weiter geht, werde ich diese Woche auch noch klicken müssen.

:snicker: Das artet hier in so eine Art 'Wettrüsten' aus!

Forkosigan
12-03-2009, 08:15 PM
:snicker: Das artet hier in so eine Art 'Wettrüsten' aus!

Die FRIEDLICHSTE "Wettrüsten" der Welt! :)

Lynhirr
12-04-2009, 03:26 AM
So, ich lasse mich zu Weihnachten also auch mit einem Zweit-Lesegerät beschenken. Das Cybook darf weiter im Wohnzimmer stehen und sein lauschiges Plätzchen in Kaminnähe genießen. Das Zweitgerät ist für unterwegs. Ihr ahnt es schon: Mighty Mouse lässt grüßen. :D

Mighty Mouse? Ich kenne unter dem Namen nur die Apple Maus ... :blink:

Eagleeye
12-04-2009, 03:32 AM
Mighty Mouse? Ich kenne unter dem Namen nur die Apple Maus ... :blink:

Mighty Mouse ist der foreninterne inoffizielle Spitzname des Pocketbook 360 ;)
mtravellerh ist übrigens der Schuldige an Deiner Verwirrung ... der hat den Namen "gekidnappt":rofl:

ravenne
12-04-2009, 04:23 AM
mtravellerh ist übrigens der Schuldige an Deiner Verwirrung ... der hat den Namen "gekidnappt":rofl:

Genau. Danke für die Erklärung. :)
Ich dachte, der Name hätte sich schon bei allen in den Köpfen festgesetzt. Würde mich auch nicht wundern, wenn manch einer auf der Pocktbook-Homepage mittlerweile verzweifelt nach dem Mighty Mouse-Gerät sucht ;)

mtravellerh
12-04-2009, 05:27 AM

Schuldig im Sinne der Anklage. Habe mir auch einen Startscreen mit der startenden Maus und dem MR-Logo installiert, courtesy of the best graphical artist ever, namely ...RAVENNE! Danke nochmal!!

Forkosigan
12-04-2009, 05:33 AM
Schuldig im Sinne der Anklage. Habe mir auch einen Startscreen mit der startenden Maus und dem MR-Logo installiert, courtesy of the best graphical artist ever, namely ...RAVENNE! Danke nochmal!!

Kann ich das Logo haben?:)

Marc_liest
12-04-2009, 05:48 AM
Kann ich das Logo haben?:)

Ich auch, ich auch!

ravenne
12-04-2009, 05:55 AM
Ich mach es nochmal neu, sobald ich das MR Logo in einer besseren Auflösung habe. Dann kann ich es allen schicken, die es haben möchten. Dauert voraussichtlich bis nach dem Gewinnspiel.

Edit: Marc, wieso brauchst / willst Du das?? Hab ich Deine Bestellung verpasst? :eek:

mtravellerh
12-04-2009, 06:02 AM
Ich mach es nochmal neu, sobald ich das MR Logo in einer besseren Auflösung habe. Dann kann ich es allen schicken, die es haben möchten. Dauert voraussichtlich bis nach dem Gewinnspiel.

Edit: Marc, wieso brauchst / willst Du das?? Hab ich Deine Bestellung verpasst? :eek:

Scheint so!! Ist übrigens schon jetzt toll, Dein Screen! Ich höre, Du wirst auch Miglied im Mäuseklub!

Nebenbei bemerkt: Nicht Startscreen und Screensaver mit dem gleichen Bild belegen. Das irritiert ungemein, kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Marc_liest
12-04-2009, 06:05 AM
Marc, wieso brauchst / willst Du das?? Hab ich Deine Bestellung verpasst? :eek:

:whistle:

ravenne
12-04-2009, 06:24 AM
:whistle:

NEIN!!!!!! :rofl: Ich kann's gar nicht recht glauben. Willkommen in Mouseville!

Marc_liest
12-04-2009, 07:20 AM
NEIN!!!!!! :rofl: Ich kann's gar nicht recht glauben. Willkommen in Mouseville!

Danke, ich konnte einfach nicht nein sagen.
Mein Sony wird nun vor Weihnachten noch schnell zu ebay wandern.

T_Frain_K
12-04-2009, 01:46 PM
Danke, ich konnte einfach nicht nein sagen.
Mein Sony wird nun vor Weihnachten noch schnell zu ebay wandern.Nein, doch nicht der Sony :eek: Für den hast du so viel durchgemacht.
Obwohl, dir bleibt immer noch der "Unglückliche" ... als Erinnerung :rolleyes:
:D

Marc_liest
12-04-2009, 03:07 PM
Ja, der mit dem Michelin Design!

T_Frain_K
12-04-2009, 04:06 PM
Kein Bedarf. Aber daran:

Samsung Omnia 2 i8000:
http://www.handy-mc.de/fileadmin/img/galerie/samsung/samsung-gt-i8000-omnia-2/samsung_gt_i8000_omnia_2_1.jpg

Allerdings erst im Jänner :)Strike!
Neues Telefon hier :2thumbsup - Way to be cool :cool:

Hat von euch jemand eine Idee, was denn eine gute Reader-Software für Windows Mobile 6.5 ist? Vielleicht am besten mit integrierter Bibliothek. Sowas wie Stanza für´s iPhone ist, wär mir denke ich ganz recht...

Lynhirr
12-05-2009, 03:50 AM

Danke für die Erklärung! :thanks:

Das Teil brauche ich eher nicht. Zu Hause und bei meiner Freundin am Wochenende hab ich den Kindle.

Sollte ich dann mal unbedingt unterwegs lesen wollen reicht auch das iPhone. Aber das kam bislang nur einmal vor …

Yoshi 1080
12-07-2009, 06:00 PM
Für mich wirds vielleicht ein Sony eReader Touch Edition (bzw. eine finanzielle Unterstützung beim Kauf, der ist ja leider nicht ganz billig). Oder ein paar Videospiele oder etwas, das mich noch nicht angefixt hat. ;)
... Jetzt wirds zu Weihnachten doch kein Sony eBook-Reader, sondern eine Sony PSP Go. ;)

Da ich nicht so viel lese, warte ich bei den Readern erstmal ab. Wenn Sony mir das Touchscreen-Model irgendwann für 200€ anbieten kann, werde ich wahrscheinlich schwach, bis dahin bleibe ich bei iPhone und Papier. Die Preise sind mir doch noch etwas zu hoch und die Entwicklung zu schnell. Aber wer weiß, vielleicht gewinne ich ja ein PocketBook. ;)

gustav011
12-08-2009, 06:28 AM
:
@ ravenne wenn es dann fertig ist würde ich auch das Screen image haben, danke Gene:thanks:

ravenne
12-08-2009, 06:30 AM
@ ravenne wenn es dann fertig ist würde ich auch das Screen image haben, danke Gene:thanks:

Ja klar, kein Problem. Wie gesagt, nach Ablauf des Gewinnspiels mach ich mich dran. :) Glückwunsch zum Demnächst-Pocketbook.

der-Matt
12-21-2009, 03:25 PM
Aaaaaaalso, mein Wunschzettel:

- dänisch Wörterbuch
- Malzeugs
- Pullover
- CD: This is War (30 seconds to mars)
- Rose von Jericho

"kleine" aber feine Sachen, und einen Reader hab ich absichtlich nicht drauf geschrieben... weil das leider, wenn man vernünftig ist, momentan nicht sinnvoll ist: kostet viel, bücher kosten viel (jedenfalls die meisten die ich haben will), und andere sachen brauche ich dringender.

Paps bekommt eine Nadel für seinen Plattenspieler, ne DvD und ne Kaffeekanne, Mom Butaris Butterschmalz, ein Radio für die Küche, Abreißkalender, Familienplaner, und vllt noch ne Stehlampe.
Sonst... wars das eigentlich, mein big Bro hat nen Keimzeit Ticket bekommen, und meinen kleinen Geschwistern schenk ich nüscht. xD

ravenne
12-21-2009, 03:47 PM
Aaaaaaalso, mein Wunschzettel:

- dänisch Wörterbuch
- Malzeugs
- Pullover
- CD: This is War (30 seconds to mars)
- Rose von Jericho

"kleine" aber feine Sachen, und einen Reader hab ich absichtlich nicht drauf geschrieben... weil das leider, wenn man vernünftig ist, momentan nicht sinnvoll ist: kostet viel, bücher kosten viel (jedenfalls die meisten die ich haben will), und andere sachen brauche ich dringender.

Paps bekommt eine Nadel für seinen Plattenspieler, ne DvD und ne Kaffeekanne, Mom Butaris Butterschmalz, ein Radio für die Küche, Abreißkalender, Familienplaner, und vllt noch ne Stehlampe.
Sonst... wars das eigentlich, mein big Bro hat nen Keimzeit Ticket bekommen, und meinen kleinen Geschwistern schenk ich nüscht. xD

Klingt nach fröhlichen Weihnachten mit einer ganzen Familienhorde!!! :D Das Butterschmalz gibt mir allerdings noch etwas zu denken :chinscratch:

der-Matt
12-21-2009, 04:26 PM
Klingt nach fröhlichen Weihnachten mit einer ganzen Familienhorde!!! :D Das Butterschmalz gibt mir allerdings noch etwas zu denken :chinscratch:

Fjeden, big family, und da Mudder au noch Gebu hat zu Weihnachten, kommen au noch Tanten, Onkel und Oma. :O

Meine Mom is Köchin, aber ihr ist Butterschmalz zu teuer um es zum Braten zu verwenden, daher nimmt sie immer nur Sonnenblumenöl. Wer aber schonmal Schnitzel mit Butterschmalz gemacht hat, kennt den Unterschied. Da liegen WELTEN dazwischen. =)
Geht nix über Schnitzel in Butter gebraten. *hmmmm*

ravenne
12-21-2009, 04:29 PM
Fjeden, big family, und da Mudder au noch Gebu hat zu Weihnachten, kommen au noch Tanten, Onkel und Oma. :O

Meine Mom is Köchin, aber ihr ist Butterschmalz zu teuer um es zum Braten zu verwenden, daher nimmt sie immer nur Sonnenblumenöl. Wer aber schonmal Schnitzel mit Butterschmalz gemacht hat, kennt den Unterschied. Da liegen WELTEN dazwischen. =)
Geht nix über Schnitzel in Butter gebraten. *hmmmm*

Ok, damit ist das Butterschmalz-Geschenk ein glasklarer Fall. Schnitzel in Sonnenblumenöl geht definitiv nicht, brrrrr!

der-Matt
12-25-2009, 05:31 AM
so, und was gabs nun letzendlich?

bei mir:
- 30 seconds to mars cd
- pullover
- strümpfe
- 2 leinwände
- ölfarben
- das verlorene symbol
- rose von jericho
- dänisch wörterbuch
- kochbuch für studenten..
- geld, süßes
- und die erkenntnis einen doppelten windsor zu knoten

ravenne
12-25-2009, 03:37 PM
so, und was gabs nun letzendlich?

bei mir:
- 30 seconds to mars cd
- pullover
- strümpfe
- 2 leinwände
- ölfarben
- das verlorene symbol
- rose von jericho
- dänisch wörterbuch
- kochbuch für studenten..
- geld, süßes
- und die erkenntnis einen doppelten windsor zu knoten

Hey, coole Geschenke, der-matt. :thumbsup: Windsorknoten? Bei Euch geht es ja an Weihnachten recht förmlich zu ;)
Ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines Internetradios, ich lieb das Teil jetzt schon :D

Marc_liest
12-26-2009, 07:36 AM
... und was sagte Dein Mann zu seinem Geschenk?

ravenne
12-26-2009, 08:11 AM
... und was sagte Dein Mann zu seinem Geschenk?

Oh, der ist seeeeehr glücklich :D Ich bin selbst auch ziemlich begeistert von der PS3 (bin überhaupt kein Gamer, aber das Ding ist wirklich der perfekte Medienserver!).

der-Matt
12-26-2009, 09:42 AM
Oh, der ist seeeeehr glücklich :D Ich bin selbst auch ziemlich begeistert von der PS3 (bin überhaupt kein Gamer, aber das Ding ist wirklich der perfekte Medienserver!).

Ne PS3? Sehr nice, mein Bruder und Ich haben uns eine vor nem halben Jahr gekauft, und zu Weihnachten hat der Freund meiner Mom Fifa10 bekommen, wir sind den ganzen Tag nur am zocken. :cool:

PS3 - Sex für die Daumen sag ich nur. :D

Josch91
12-26-2009, 09:57 AM
Ich habe wie erwartet einen Gutschein für einen eBook-Reader bekommen. Mal sehen wann ich den einlöse. Sonst natürlich wie immer noch ein paar Bücher. Sind wohl für die "Überbrückungszeit" gedacht. :D