Order it now! Amazon prioritizes orders on a first come, first served basis.

View Full Version : Ulmer mal wieder über DRM

mtravellerh
07-10-2009, 08:34 AM
Im Libreka!-Blog lässt sich unser aller Liebling Matthias Ulmer mal wieder ausführlich und inkompetent über DRM aus.

http://www.boersenblatt.net/329339//template/b4_tpl_blog_libreka/

Haarscharf am Thema vorbei, kann ich da nur sagen. Allerdings find ich schon gut, dass es den Verlagen überhaupt "erlaubt" wird, ihre eBooks auch ohne DRM zu verkaufen, zumal die Betreiber für den "DRM-Schutz" gehörig kassieren.

Wetten, dass Herr Ulmer bald öffentlich verkünden wird, dass die DRM-losen Bücher ein Schlag ins Wasser waren. Ich kann leider nicht nachprüfen, wie die eine oder andere Variante funktioniert, da ich mich einfach durch das Navigationsgewirr von libreka! nicht durchwinden kann.

netseeker
07-10-2009, 09:10 AM
Im Libreka!-Blog lässt sich unser aller Liebling Matthias Ulmer mal wieder ausführlich und inkompetent über DRM aus.
:rofl:

Ich habe den Eindruck, dass er einfach nur ein bisschen philosophisch-weise wirken wollte. Was ihm ordentlich misslungen ist. :smack:

HansTWN
07-10-2009, 09:32 AM
Vielleicht sollte man die Einheit fuer den Abstand zwischen zwei Fettnaepfchen von "1 Kohl" in "1 Ulmer" umbenennen? Der Kohl hatte diese Ehre ja lange genug.

K-Thom
07-10-2009, 10:07 AM
DRM? Vorteile für den Leser? Der Mann schafft es tatsächlich, mich noch zu verblüffen. Aber alleine sein Einstieg in den Artikel hat schon etwas loriot-eskes an sich. Süß! :)

Nachtrag: Ein Ullmer-Artikel reizt einfach zum Antworten. Diesmal war ich aber sogar eher nett. :) Kommt davon, wenn man gerade beim Zahnarzt war. Man will niemandem so richtig weh tun ...

HansTWN
07-10-2009, 10:36 AM
Und das Wort "suboptimal", das er in den Kommentaren benutzt, einfach Klasse! Muss schoen sein, wenn man so dumm ist, und so verzweifelt versucht die gehobene Bildung herauszukehren.