|
|
View Full Version : Sommer-Gewinnspiel: MobileRead verlost ein Lesegerät Deiner Wahl!
Alexander Turcic 06-11-2009, 06:19 AM So, liebe Community. Die Tage sind wieder länger, das Quecksilber steigt – Sommerfeeling überall. Was gibt es da Schöneres, als am Wochenende am See zu sitzen, die Füße im Wasser und den Kopf vertieft in einem spannenden Ebook? Wenn man das auch noch auf einem schicken neuen Gerät lesen kann, dürfte die Welt geradezu perfekt sein. :)
Deshalb starten wir den Sommer mit einem Gewinnspiel und verlosen einen besonders heißen Preis: ein Lesegerät Deiner Wahl!
Der Preis: Dein Wunsch-Lesegerät, und zwar aus folgender Liste:
Amazon Kindle 2
Sony Reader PRS-700
Sony Reader PRS-505
Bookeen Cybook Gen3
Endless Ideas BeBook 1
Ectaco jetBook
oder jedes vergleichbare Lesegerät gleicher Preisklasse
Bitte beachten: Der Gewinner muss ein Gerät wählen, das offiziell in seinem Land vertrieben wird.
Und so funktioniert's:
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist denkbar einfach. Besuch einfach unseren Gewinnspiel-Thread (http://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=48713) im Announcement- bzw. Ankündigungsbereich. Am besten, Du folgst diesem Link (http://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=48713). Poste bitte dort, weshalb ausgerechnet DU ein neues Lesegerät brauchst bzw. gewinnen solltest. :). Der Thread ist auf English, wer aber auf Deutsch posten möchte, kann das gerne tun. Anschließend gleich unsere Lesegeräteforen besuchen (hier (http://www.mobileread.com/forums/forumdisplay.php?f=159) auf Deutsch oder hier (http://www.mobileread.com/forums/forumdisplay.php?f=50) auf Englisch) und das Wunschgerät diskutieren! Nimm an unseren laufenden Diskussionen teil und starte neue Threads!
Übrigens: Wir denken darüber nach, die originellsten Gründe, weshalb unsere User ein Lesegerät brauchen, mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu prämieren. Kreativität wird also belohnt! ;)
Hier noch einige Details:
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, bitte in unserem Gewinnspiel-Thread (http://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=48713) posten. Erzähl uns, weshalb ausgerechnet DU ein neues Lesegerät brauchst bzw. gewinnen solltest (nur ein Post pro Teilnehmer).
Nimm an den Diskussionen in unsere Lesegeräteforen teil.
Das Gewinnspiel beginnt heute und endet am 26. Juni 2009 um 11:59 PM EDT
Aus allen gültigen Posts ziehen wir nach Ablauf des Gewinnspielzeitraums einen Gewinner per Zufallsziehung.
Der Gewinner wird via PM von uns benachrichtigt und muss innerhalb von 7 Tagen nach Ablauf des Gewinnspielzeitraums antworten. Ansonsten wird ein neuer Gewinner gezogen.
Der Gewinner erhält ein Lesegerät seiner Wahl (soweit zu diesem Zeitpunkt erhältlich), und zwar entweder 1 Amazon Kindle 2 ODER 1 Sony Reader PRS-700 ODER 1 Sony Reader PRS-505 ODER 1 Bookeen Cybook Gen3 ODER 1 Endless Ideas BeBook 1 ODER 1 Ectaco jetBook ODER 1 vergleichbares Lesegerät gleicher Preisklasse
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wir drücken Euch die Daumen und wünschen viel Spaß bei unserem Gewinnspiel!
PS: Ein Extra-Dankeschön an alle, die über unser Gewinnspiel twittern, bloggen oder anderswie berichten.
MobileRead Mitarbeiter sind von der Teilnahme ausgeschlossen
mtravellerh 06-11-2009, 02:16 PM Ach menno. :D Ich tret als Moderator zurück
ravenne 06-11-2009, 02:31 PM Ach menno. :D Ich tret als Moderator zurück
Nix da, mtravellerh, schön hiergeblieben! :D
Und als deutschsprachige Moderatoren drücken wir den deutschsprachigen Gewinnspielteilnehmern natürlich ganz besonders die Daumen! :)
K-Thom 06-11-2009, 03:03 PM Ich hab erst mal mitgemacht. Der Trend geht sowieso zum Zweitlesegerät. :D
Josch91 06-13-2009, 10:39 AM Du hast Sorgen. Ich habe noch nicht mal ein "Erstlesegerät" (Wenn man das iPhone ausnimmt). :)
netseeker 06-13-2009, 02:47 PM Du hast Sorgen. Ich habe noch nicht mal ein "Erstlesegerät" (Wenn man das iPhone ausnimmt). :)
Ich so gesehen auch nicht mehr - muß ja immer mit Frau und Kindern um den Sony "streiten", wenn ich ihn zum Lesen oder eBooks-Testen brauche. Momentan lese ich meistens auf dem iPod aber das ist nur eine Übergangslösung. Ich will einen zweiten Reader!!! Deshalb habe ich mich ebenfalls für das Sommer-Gewinnspiel angemeldet. :)
Josch91 06-13-2009, 03:23 PM Ich warte auf den txtr. Falls der nicht mein Erstlese- sondern Zweitlesegerät werden sollte weil ich das Sommergewinnspiel gewinne, umso besser. :)
Drake 06-13-2009, 08:52 PM Ich hab auch mitgemacht und unterstütze ganz uneigennützig Marc_liest... :book2:
Marc_liest 06-14-2009, 05:29 AM @Drake...was soll ich sagen: :thanks:
ravenne 06-18-2009, 09:37 AM Die sonstigen deutschsprachigen User scheinen ja noch ein bisschen zurückhaltend bzgl. der Teilnahme. Was ist los, Leute? Traut Euch nur. :) Und wirklich gerne auch auf Deutsch!
Ich habe auch schon mitgemacht. Mal schaun, vielleicht klappte es ja.
Eagleeye 06-18-2009, 12:02 PM Die sonstigen deutschsprachigen User scheinen ja noch ein bisschen zurückhaltend bzgl. der Teilnahme. Was ist los, Leute? Traut Euch nur. :) Und wirklich gerne auch auf Deutsch!
Mich grämt, daß man sich nur unter den offiziell in Deutschland erhältlichen Modellen sein Wunschmodell aussuchen kann - bestünde die Chance, auf diesem Weg an einen Kindle2 zu kommen, hätt' ich schon längst mitgemacht ...
Aber so ... SONY mag ich seit der Rootkit-Geschichte von vor ein paar Jahren nicht besonders; Bookeen scheint ja ganz gut zu sein, aber wenn ich mir das Theater um das immer noch nicht veröffentlichte Firmware-Update ansehe, wirkt das recht demotivierend, was den Wunsch nach dem Erwerb eines solchen Readers angeht; BeBook hab' ich schon - und Textr und Co sind noch nicht erschienen (und werden es wohl auch nicht bis Quizende) ... :(
ravenne 06-18-2009, 12:10 PM Mich grämt, daß man sich nur unter den offiziell in Deutschland erhältlichen Modellen sein Wunschmodell aussuchen kann - bestünde die Chance, auf diesem Weg an einen Kindle2 zu kommen, hätt' ich schon längst mitgemacht ...
Aber so ... SONY mag ich seit der Rootkit-Geschichte von vor ein paar Jahren nicht besonders; Bookeen scheint ja ganz gut zu sein, aber wenn ich mir das Theater um das immer noch nicht veröffentlichte Firmware-Update ansehe, wirkt das recht demotivierend, was den Wunsch nach dem Erwerb eines solchen Readers angeht; BeBook hab' ich schon - und Textr und Co sind noch nicht erschienen (und werden es wohl auch nicht bis Quizende) ... :(
Och, Eagleeye, so'n Cybook ist schon hübsch. :) Komm schon, nur wer mitspielt, kann gewinnen ;)
Mensch ravenne, du nötigst einen ja geradezu mitzumachen.
Ich würde ja auch gerne Marc_liest unterstützen, habe aber einen passenden Grund (http://www.mobileread.com/forums/showpost.php?p=496020&postcount=233), der mich geradezu für den Gewinn vorbestimmt :) - wenn nicht der Gewinner ausgelost werden würde...
ravenne 06-18-2009, 03:44 PM Mensch ravenne, du nötigst einen ja geradezu mitzumachen.
:D Na wenn ich schon selbst nicht mitmache, will ich wenigstens eine/n aus der deutschsprachigen Community gewinnen sehen.
Ich würde ja auch gerne Marc_liest unterstützen, habe aber einen passenden Grund (http://www.mobileread.com/forums/showpost.php?p=496020&postcount=233), der mich geradezu für den Gewinn vorbestimmt :) - wenn nicht der Gewinner ausgelost werden würde...
Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch. :thumbsup: Ein sehr schöner Name übrigens.
netseeker 06-20-2009, 08:17 AM Kommt schon Leute, seid nicht schüchtern. Mach mit beim Contest und gewinnt ein super Lesegerät! Wie englisch ist nicht euer Ding? Na und. Macht es halt auf Deutsch, schließlich hat Alexander das doch explizit erlaubt. Was sagte Jean Pütz immer? "Ich hab da mal was vorbereitet..." (http://www.mobileread.com/forums/showthread.php?p=497895#post497895):
7:00 Aufstehen, obligatorischer Besuch im Bad, wer ist der verknitterte, müde alte Mann da im Spiegel?
7:45 Älteren Sohn an der Schule abgesetzt, wieder daheim, Zeit für ne Tasse Kaffee. Der Mann im Spiegel wirkt schon nicht mehr ganz so alt. Könnte eigentlich noch ne halbe Stunde lesen bevor ich ins Geschäft fahre.
Wo ist mein eReader? Ach Mist! Sohnemann macht heute Buchvorstellung in der Schule.
10:15 Kollege fragt bei mir wegen einem Problem zu JBoss Seam nach. Hm, ausnahmsweise weiß ich es nicht aus dem Kopf. Muss nachschlagen.
Wo ist mein eReader? Ach ja, Buchvorstellung und so.
12:20 Im Restaurant. Kollegin diskutiert mit mir über Hindenburg und hält ihn für den senilen Wegbereiter von Hitlers Aufstieg. Ich würde ihr das Gegenteil gern schwarz auf weiss belegen aber...
mein eReader tummelt sich ja gerade im Rucksack meines Sohnes.
19:00 Daheim. Noch ein wenig Zeit bis zum Abendessen (ja, ist bei uns immer etwas später, weil wir beide berufstätig sind). Könnte eigentlich noch ein wenig lesen.
Wo ist mein eReader? Ach Mist! Sohnemann Nr. 2 liest gerade mit Begeisterung meine eBook-Fassung von Oliver Twist.
20:30 Frau schafft gerade Kiddies ins Bett, draussen ist es noch angenehm warm. Könnte mich eigentlich mit einem Glas Cognac auf den Balkon setzen und etwas lesen.
Wo ist mein eReader? Ach Mist! Frau liest den Kindern als "Gutenacht-Geschichte für große Jungs" gerade "Eragon - Die Weisheit des Feuers" vor.
00:30 Frau schläft, habe die letzten 2,5 Stunden selber noch etwas geschrieben. Bin eine Nachteule und könnte also noch 1-2 Stunden was lesen. Müsste eigentlich auch noch LRF und ePub von Vernes "Wilhelm Storitz Geheimnis" auf dem Sony testen ehe ich es zu MobileRead hochlade.
Wo ist mein eReader? Ach Mist! Meine Frau ist mit dem Ding unterm Arm eingeschlafen. Wird sie munter, wenn ich versuche den eReader rauszuziehen? Mit Sicherheit. Bei dem leichten Schlaf...
Leute, ich brauche echt einen zweiten eReader! Bitte!
Marc_liest 06-20-2009, 01:26 PM Ja, so ein Tag kann hart sein:
7.00 Uhr Mein Sohn kann seinen Ball nicht finden. Was soll ich ihm sagen, ich habe KEINEN Reader.
10.00 Uhr Auf dem Weg zum Flughafen berichtet der Radiosender über die aktuelle Einbruchstatistik.
Woran muss ich denken, ich habe KEINEN Reader.
12.00 Uhr Auf dem Flughafen eine Durchsage: "Don't leave your luggage unattended."
14.00 Uhr Der mir völlig fremde Sitznachbar berichtet über seine letzte Nahtod Erfahrung.
Was soll ich ihm sagen, ich habe KEINEN Reader.
18.00 Uhr Auf dem Parkplatz am Flughafen ein Plakat: Bitte lassen sie keine Wertsachen im Auto.
20.00 Uhr Lese im MR Forum von Leuten die einen ZWEIT-Reader brauchen ;-)
23.00 Uhr Im Hotel, ich habe immer noch keinen Reader und weine mich in den Schlaf.....
netseeker 06-20-2009, 04:25 PM 14.00 Uhr Der mir völlig fremde Sitznachbar berichtet über seine letzte Nahtod Erfahrung.
Was soll ich ihm sagen, ich habe KEINEN Reader.
:rofl:
Du wirst lachen, genau so einen Sitznachbarn hatte ich einmal im Flugzeug.
23.00 Uhr Im Hotel, ich habe immer noch keinen Reader und weine mich in den Schlaf.....
:curtain: Marc, mehr davon. Tränendrüse drücken ist immer gut. ;)
Marc_liest 06-20-2009, 05:08 PM :curtain: Marc, mehr davon. Tränendrüse drücken ist immer gut.;)
Das muss nun aber reichen, die Glücksfee wird das eh nicht lesen.
netseeker 06-22-2009, 04:32 PM Das muss nun aber reichen, die Glücksfee wird das eh nicht lesen.
Sicher? Ich glaube die MR-Glücksfeen und ähm Glücks... wie nennt man eine männliche Fee? Ich glaube "Fee" bezeichnet unabhängig vom Geschlecht oder?
Naja, egal. Jedenfalls glaube ich, dass diejenigen, die über die Vergabe des "Summer Giveaways" entscheiden ziemlich viele Beiträge hier lesen - also auch die Beiträge mit Tränendrüsen-Aktivierungs-Potential. ;)
Ich les Ebooks auf dem Palm und jetzt dem EIPhone.
Elektronische Bücher - super. Anstatt zig Kilo Bücher - nen paar Dateien und nen Leseteil. Ärgerlich ist das kleine Display, deswegen wär ich schon recht heiss auf son Lese.. äh E-Reader.. :-)
Wichtig wäre mir: 1) Formatvielfalt 2)Gewicht/Grösse 3)USB-Speicherplatz 4)Akkulaufzeit/Lesbarkeit 5) Kommerzielles Angebot
Super wäre wenn man sich Notizen machen kann..
Ich denke, wenn sich die Hersteller nicht zu blöde anstellen (DRM, Formate, Preis) könnte das EBook ne gute Sache werden. Ich verfolge die Sache gespannt. Welchen Reader ich nehmen würde im Falle eines Gewinnes? Ich müsst mich informieren. Denke Amazon hat gut:-)e Chancen, die haben Geld, Platform und Macht. Naja, nur nen paar Gedanken....
ravenne 06-26-2009, 07:47 PM Ich les Ebooks auf dem Palm und jetzt dem EIPhone.
Elektronische Bücher - super. Anstatt zig Kilo Bücher - nen paar Dateien und nen Leseteil. Ärgerlich ist das kleine Display, deswegen wär ich schon recht heiss auf son Lese.. äh E-Reader.. :-)
Wichtig wäre mir: 1) Formatvielfalt 2)Gewicht/Grösse 3)USB-Speicherplatz 4)Akkulaufzeit/Lesbarkeit 5) Kommerzielles Angebot
Super wäre wenn man sich Notizen machen kann..
Ich denke, wenn sich die Hersteller nicht zu blöde anstellen (DRM, Formate, Preis) könnte das EBook ne gute Sache werden. Ich verfolge die Sache gespannt. Welchen Reader ich nehmen würde im Falle eines Gewinnes? Ich müsst mich informieren. Denke Amazon hat gut:-)e Chancen, die haben Geld, Platform und Macht. Naja, nur nen paar Gedanken....
Hallo ich und willkommen bei MobileRead :)
Falls das eine Gewinnspielteilnahme ist, bitte im Gewinnspiel-Thread posten:
http://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=48713 (siehe auch meine Visitor's Mail an Dich). Viel Glück!
|