View Full Version : Alte Krimis

mtravellerh
04-21-2009, 04:33 AM
Ich habe gerade eine interessante Seite gefunden. Hier der Link für alle, die sich, gerade so wie ich, für alte Krimis interessieren:

http://alte-krimis.de/index.php

Vorsicht, es handelt sich um Bild-PDFs, die dem Alter gemäss, natürlich in Fraktur gehalten sind.

Pulp
04-21-2009, 04:51 AM
Komisch - kann es sein, daß die noch eine anderel url haben?
Ich bilde mir ein schon einmal über dieses forum auf diese Seite verlinkt worden zu sein (hab auch einen Krimi davon auf dem Cybook) - alte-krimis war aber sicher nicht die url...:chinscratch:

Übrigens lassen sich die Krimis die ich ausprobiert habe auch problemlos als PDF auf dem reader lesen, da die Originalseiten sehr klein sind!

mtravellerh
04-21-2009, 05:06 AM
Komisch - kann es sein, daß die noch eine anderel url haben?
Ich bilde mir ein schon einmal über dieses forum auf diese Seite verlinkt worden zu sein (hab auch einen Krimi davon auf dem Cybook) - alte-krimis war aber sicher nicht die url...:chinscratch:

Übrigens lassen sich die Krimis die ich ausprobiert habe auch problemlos als PDF auf dem reader lesen, da die Originalseiten sehr klein sind!

Das "Vorsicht" war mehr hinsichtlich Fraktur gemeint :cool:

netseeker
04-21-2009, 03:35 PM
Einige dieser überaus schwer aufzufindenden alten Krimis reizen schon ein wenig dazu tesseract anzuwerfen und ein Image-OCR vorzunehmen...habe nur leider aktuell zu wenig Zeit dafür.

mtravellerh
04-21-2009, 05:39 PM
Einige dieser überaus schwer aufzufindenden alten Krimis reizen schon ein wenig dazu tesseract anzuwerfen und ein Image-OCR vorzunehmen...habe nur leider aktuell zu wenig Zeit dafür.

You take the words right out of my mouth! (alter Meat Loaf-Song, einer meiner Favorites)

netseeker
04-21-2009, 06:08 PM
You take the words right out of my mouth! (alter Meat Loaf-Song, einer meiner Favorites)
Hihi, den kenn sogar ich als Nicht-Meat-Loaf-Fan. Der passt vom Alter her auch ganz gut zu den Krimis, oder? :D

Pawel
04-26-2009, 10:31 AM
Ich kann auch einen Shop empfehlen, wo man kostelnos NEUE Krimis herunterladen kann: http://www.herdershop24.de/index.php?cl=alist&cnid=1850526. Das sind Kirchenkrimis (und einige historische Romane).

Disclaimer: ich arbeite in der Verlagsruppe, die diese Bücher verlegt hat. Das Angebot ist aber ohne Haken und Ösen, nur eine Registrierung im Shop notwendig ist.