Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-23-2011, 04:36 PM   #1
Cordelia
Junior Member
Cordelia began at the beginning.
 
Cordelia's Avatar
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Aug 2011
Location: Munich
Device: Pocketbook 602
PB 602 hängt sich ständig auf

Hilfe!!!
Mein heißgeliebtes PB, das ich erst seit Juli habe und das bisher einwandfrei funktioniert hat, macht seit vorgestern komische Sachen

Es fing damit an, dass es sich beim Umblättern aufgehängt hat - die Seite wurde nur noch schwach grau angezeigt und es hat auf keine Taste mehr reagiert - sebst Ausschalten ging nicht.

Erst als ich es am Computer angeschlossen habe UND Reset+Aus gemeinsam gedrückt habe, ist es wieder zum Leben erwacht. Seit dem funktioniert es nur noch zuverlässig, wenn es an eine Stromquelle angeschlossen ist.

Ansonsten ist es manchmal stundelang einwandfrei, dann hängt es sich wieder auf und reagiert auf gar nichts mehr. Ausschalten geht nicht, es geht sofort wieder an und zeigt dann nur ein rudimentäres Abbild des Startbildschirmes - oder es reagiert von Haus aus nicht auf den Ausschalter. Einzige Möglichkeit, es dann wieder zu beleben, ist das PB an eine Stromquelle anzuschließen und Reset+Ausschalter zu betätigen.

Es ist die neueste Software drauf - habe zwar versucht, noch mal ein Update zu machen, aber er erkennt kein update-Image - weder von SD Karte noch vom internen Speicher.

Was kann das sein?? Kann mir jemand weiterhelfen???

Last edited by Cordelia; 08-23-2011 at 04:45 PM.
Cordelia is offline   Reply With Quote
Old 08-23-2011, 04:50 PM   #2
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Hallo Cordelia, herzlich willkommen im Forum!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dir weiterhelfen kann - Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig.

Aber ich würde an Deiner Stelle folgendes probieren (in dieser Reihenfolge):
- Akku richtig lange aufladen (wenn das nicht hilft und Du die Möglichkeit hast: anderen Akku probieren)
- Bücherdatenbank aufräumen
- internen Speicher formatieren
- Pocketbook kontaktieren

Ich wünsche Dir, dass Dein Lesegerät bald wieder wie gewohnt läuft!

Last edited by Billi; 08-23-2011 at 04:52 PM.
Billi is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-23-2011, 04:55 PM   #3
Cordelia
Junior Member
Cordelia began at the beginning.
 
Cordelia's Avatar
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Aug 2011
Location: Munich
Device: Pocketbook 602
Danke für die schnelle Antwort. Aufgeladen habe ich es schon - habe mir extre ein neues Ladegerät gekauft, dass die hier im Forum empfohlenen 1000mA bringt. Bücherdatenbank ist eigentlich recht übersichtlich, aber ich werde auf jeden Fall versuchen, den internen Speicher zu formatieren. Hoffe, das hilft....
Cordelia is offline   Reply With Quote
Old 08-23-2011, 04:59 PM   #4
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Cordelia View Post
Danke für die schnelle Antwort. Aufgeladen habe ich es schon - habe mir extre ein neues Ladegerät gekauft, dass die hier im Forum empfohlenen 1000mA bringt. Bücherdatenbank ist eigentlich recht übersichtlich, aber ich werde auf jeden Fall versuchen, den internen Speicher zu formatieren. Hoffe, das hilft....
"Bücherdatenbank aufräumen" kann man bei Konfiguration->Wartung vornehmen. Und dadurch auf Werkzustand zurücksetzen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 08-23-2011, 05:31 PM   #5
Cordelia
Junior Member
Cordelia began at the beginning.
 
Cordelia's Avatar
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Aug 2011
Location: Munich
Device: Pocketbook 602
Habe beide Eure Vorschläge umgesetzt - und siehe da, momentan läuft alles wie gewohnt reibungslos!!!

Musste natürlich meine Einstellungen neu installieren, aber das war nicht so viel Arbeit.

Ich hoffe, es bleibt alles so positiv - wie gesagt ist der Fehler ja auch schon vorher nicht immer aufgetreten, sondern völlig unvermittelt ohne erkennbaren Grund - aber momentan bin ich zufrieden.

Vielen Dank für Eure SOFORTIGE Hilfe - um diese späte Uhrzeit!!!!
Cordelia is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-26-2011, 03:34 AM   #6
Cordelia
Junior Member
Cordelia began at the beginning.
 
Cordelia's Avatar
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Aug 2011
Location: Munich
Device: Pocketbook 602
Noch mal ein Update:


Ich war ja noch etwas zurückhaltend mit meiner Freude, aber seit dem funktioniert wieder alles und der Fehler ist kein einziges mal wieder aufgetreten!

Eure Tipps waren also super hilfreich - Danke noch mal!
Cordelia is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2011, 02:39 AM   #7
mimi1906
Junior Member
mimi1906 began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Sep 2011
Device: Pocketbook Touch Lux 623
Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Ich kann im Moment leider auch nur HIIIIIILLLLFFEE rufen!
Gestern habe ich das neue Update drauf gespielt und währendessen hat sich mein 602 aufgehängt. Er hing dabei am Ladegerät und plötzlich ging nix mehr!
Ich habe bereits mehrmals ein Reset durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.
Dann habe ich es wieder an das Ladekabel gehängt. Allesdings hat er jetzt 12 Std geladen und die Anzeige blinkt immer noch. Wenn ich einen Reset mache, kommt auch nur der Startbildschirm "Bookland.net". Ins Menü komme ich überhaupt nicht.
Die Deckelklappe hinten bekomme ich nicht auf oder stell ich mich zu blöd an????
Ich möchte ihn nur ungern einschicken. Der Reader ist mir heilig und ich lese täglich damit! Bisher hatte ich noch nie Probleme mit meinem Reader. Er lief immer einwandfrei.
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar!
mimi1906 is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2011, 03:12 AM   #8
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
Hallo,
ich hatte auch schon einmal das Problem das nach einem Update der Reader nur noch bis zum Bookland-Schirm kam. Nichts ging mehr. Die FW lag im Root-Verzeichnis auf dem Reader. Der Reader wurde nach dem misslungenen Update auch nicht am PC erkannt.

Habe mir dann auf eine Speicherkarte die letzte funktionierende FW draufgeschoben und in den Reader gesteckt. Update-Prozedur gestartet und die FW von der Speicherkarte wurde einwandfrei installiert (obschon das nicht funktionierende Update noch im Hauptspeicher lag. Anscheinend hat die Speicherkarte eine höhere Priorität auch wenn ein Downgrade gemacht wird).
Es funzte alles wie gehabt.
Ich hoffe Du hast noch eine alte funktionierende FW, dann sollte es kein Prob. darstellen.
Viel Erfolg
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2011, 03:21 AM   #9
mimi1906
Junior Member
mimi1906 began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Sep 2011
Device: Pocketbook Touch Lux 623
Hallo Lahnschnitzer, danke für deine Antwort. Ich hab zwar keine FW mehr, aber die bekomm ich doch sicher auf der Pocketbook-Seite oder hier Forum.
Den Deckel hab ich mittlerweile abbekommen und den Akku mal raus genommen, jedoch hat das nichts gebracht! Dann mach ich mich jetzt mal auf die Suche nach einer funktionierenden FW.
mimi1906 is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2011, 03:53 AM   #10
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
Auf der HP von PB gibt es die FW 2.06. immer noch zum Download. Ansonsten mal Forko direkt ansprechen, der hilft sehr gerne.
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2011, 04:00 AM   #11
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by lahnschnitzer View Post
Habe mir dann auf eine Speicherkarte die letzte funktionierende FW draufgeschoben und in den Reader gesteckt. Update-Prozedur gestartet und die FW von der Speicherkarte wurde einwandfrei installiert (obschon das nicht funktionierende Update noch im Hauptspeicher lag. Anscheinend hat die Speicherkarte eine höhere Priorität auch wenn ein Downgrade gemacht wird).
Es funzte alles wie gehabt.
Ich hoffe Du hast noch eine alte funktionierende FW, dann sollte es kein Prob. darstellen.
Viel Erfolg
Danke lahnschnitzer, genau so muss man manchen. Manchmal funktioniert ein erneute Update mit den Firmwareversion, welche der Fehler verursacht hat.

So was passiert, wenn die Firmware nicht richtig installiert wurde, bei zweiten Versuch klappt meistens. Mit einen der offiziellen Versionen bei downgrade soll 100% funktionieren.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2011, 04:27 AM   #12
mimi1906
Junior Member
mimi1906 began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Sep 2011
Device: Pocketbook Touch Lux 623
Vielen lieben Dank lahnschnitzer! Es hat geklappt und mein Reader funktioniert wieder! Allerdings hab ich eben nochmal versucht die neue FW drauf zu spielen und er hat sich wieder aufgehängt. Hab jetzt die 2.06 von der Pocketbook-Seite drauf. Hat die neue FW einen Fehler? Hatte noch jemand das Problem?
mimi1906 is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2011, 06:04 PM   #13
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Der einzige Fehler der neuen Firmware ist ihre Existenz...

Nee, Spass bei Seite. Manchmal hängt das Update, dann einfach nochmal neu starten (das Updete, nicht den reader). Ich hab schon 4 bis 5 Anläufe gebraucht bis ein Update endlich durch war, und keiner weiss warum.
troll05 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook 360° stürzt ständig ab! leen PocketBook 6 03-22-2011 10:30 AM
IQ verstellt ständig die Display Helligkeit VolkerRacho PocketBook 1 02-15-2011 11:54 AM
903: Akku lädt sich nicht auf Sirius67 PocketBook 7 01-09-2011 11:55 AM
[Kindle3] Ständig abstürze, wenn ausgeschaltet qupfer Amazon Kindle 8 09-09-2010 06:55 AM
WWW ( Wer kommt Wann auf die IFA und schaut sich dann Was an ) rasch PocketBook 3 09-07-2010 04:42 AM


All times are GMT -4. The time now is 09:43 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.